Trennung bei Konkubinat

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
YBMurmeli, es tut mir leid, dass sich Dein Ex so verhält. Ich würde mich wohl auch so fühlen wie Du. Ich finde die Situation ungerecht.

Dir alles Gute.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
uii das ist scheisse, nimm Dir einen guten Anwalt, der spezialisiert ist auf das oder eine Anwältin.... Viel Kraft!

An it harm none do what ye will
ybmurmeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 21
Mann redet immer von den bösen Frauen, die die Väter mit den Kindern/ Besuchsrecht bestrafen.....
wer redet von den Männern, die ihre Frauen mit nichtzahlen, finanziell betrügen und demütigen - ich kenne viele Frauen, die kleinbeigegeben haben, weil sie ihre Ruhe haben wollen, weil es erniedrigend ist und lieber das Beste mit wenig Geld machen!
Aentli
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 48
Hey ybmurmeli. hab auch eine trennung hinter mir, ohne heirat, ohne vertrag. habe 3 kinder und zoff.. weiss also wovon du redest. ist echt eine blöde situation. das einzige was du bekommst, sind nun mal aliment, mehr nicht!! darfst mir gerne eine pn schreiben und wir können reden... wünsche dir viel kraft!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Hallo ybmurmeli, tut mir wirklich so leid für dich und wünsche dir viel Kraft für alles, man sieht sich ja sicher wieder mal icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ybmurmeli
Da hast du Recht. Jeder verteidigt das, was der andere haben will. Die Frauen möchten Geld, die Männer die Kinder. Ja, das ist traurige Realität.

Wenn es beide schaffen könnten, irgendwie eine 50:50 Aufteilung hinzubekommen, dann wäre das doch für alle Beteiligten, v.a. der Kinder das ideale.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich habe sogar nur 500 pro Kind und ich WAR verheiratet. Reicht es dir irgendwie? Wenn ja, versuch den Fokus weg von ihm und seinem Geld zu nehmen. Das bringt nichts. Das klingt hart, sorry, aber meistens ist das Geld den Kampf nicht wert.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ybmurmeli: dass du noch seine Ausbildung mitgetragen (bezahlt?) hast könnte ev. trotzdem angerechnet werden. Ich würde juristischen Rat einziehen. Kämpfe dafür.
ybmurmeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 21
Genau, es ist nur Geld und ich bin nicht glücklicher damit!
Es ist nun definitiv, er bezahlt nichts für die letzten Jahren und behält das ganze Vermögen und seinen Luxus! Ich setze mich nun für die Kinderalimente ein und dann ist es für mich erledigt!

Ich schaffe es Finanziell und ich finde es wichtiger meine Kraft in meine Kinder und in mich zu setzen! Es ist einfach kränkend, dass ich die all die Jahre mitgearbeitet habe und er dies einfach "vergisst" und keinen Kompromis eingeht - diese Kränkung nagr mehr als das finanzielle Loch... ich werde mir da Hilfe suchen!
ybmurmeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 21
Danke pluto!