Trennung trotz liebe

hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
Hallo zäma
Möchte mal eure Meinung erhalten, oder eure Hilfe.
Wir haben 2 Kinder sind 7 Jahre verheiratet, haben wie jeder viel durchgemacht, schlechtes, wie auch gutes, nun im November 2010 ist meine noch Frau gekommen, sie wolle sich trennen lassen, sie hat schon mal was im September angesprochen, es müsse besser werden, aber dann kam es meiner Meinung nach her gut etc.
dann eben das im November.
sie sagt, das sie keine Gefühle mehr hat für mich, die Liebe ist auch erloschen, ich sei zwar und werde es auch für immer bleiben, der wichtigste Mensch in ihrem leben, einfach nicht als Partner, aber als super freund.
Nun sind meine Gefühle aber noch da für sie, nicht mehr so wie früher aber es hat noch was.
Sie wollte sich auch nicht helfen lassen durch eine Therapie oder so, sie meinte nur, wenn alles erloschen ist, was soll ich noch Therapien.
sie sprach sie mal an, ob sie einen andere hat, sie sagte nur, nein, ausser Freundschaftliche Gefühle für einen Mann, aber momentan nur freundschaft, sie wolle ihn zwar näher kennenlernen, aber im moment sei nicht mehr, es kann sein, das es mehr wird, ich weiss von ihr das er gefühle für sie hat, nun wie soll ich mich verhalten, sie weiss das ich sie noch ein wenig liebe, ich will sie auch zurück.
Lustig, sie will sich nicht scheiden lassen, sie sagt, vielleicht hat sie auch nur ein Kikk, wo sie braucht, im April ziehen wir als gute freunde in separate Wohnungen, sie sagt, es kann sein das sie mich nachher vermissen werde und die Gefühle wieder kommen, dann kann es ein neustart geben, lustig ist auch das wir ncoh im gleichen bett schlafen, und aber nicht verdecken, und sex immer noh zusammen haben, einfach zum die lust zu befriedigen und seid wir und getrennt haben, ist der sex viel besser.
Aber ich will sie zurück, ich will sie nicht an einen anderen verlieren, vorallem ist dieser noch 8 Jahre jünger als ich und 4 jahre jünger als sie, was will sie mit so einem.
wer hat auch so was erlebt, wie ging es bei euch aus, wer kann mir tipps geben nd helfen, wie ich sie evt. zurückerobern kann.
Danke
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
verzwickte situation.
wichtig ist, das du sie nicht zu sehr bedrängst, aber ihr trotzdem immer wieder zeigst, das du sie noch immer liebst und mit ihr zusammensein willst.

aber manchmal kommt es zur trennung trotz liebe. gerade wenn die liebe einseitig ist oder wenn dem andern was anderes wichtiger ist, als die liebe bezw der partner.

als es bei uns zur trennung kahm, habe ich ihn eigentlich noch geliebt, aber sein verhalten war für mich in dem moment unakzeptabel und ich wusste, so kanns nicht weiter gehen, es muss was passieren und sonst ist die trennung der einzig richtige weg. weiss nicht ob es bei ihm die fehlende liebe mir gegenüber war? ob er von seiner freundin so verblendet war? obs sein ego einfach nicht zu lies, auf meine bedingungen einzugehen? oder wie auch immer, aber er hatt sich entschieden, das er lieber die famillie aufgibt, als die freundschaft zu einer frau auzugeben, die zu dem zeitpunkt angeblich nur eine gute kollegin war.
hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
danke nanny72
Ich probiere sie nicht zu sehr zu bedrängen, gebe mir voll mühe, leider klappt es nicht immer, aber hoffe bin auf dem guten wege, wir können auch sehr gut zusammen reden, aber wissen beide, wenn es nochmals mit uns klappen soll, nur erst dann wenn mal die häusliche trennung da ist.
Ich weiss auch von ihr, das sie nichts vom anderen will, noch nicht, kann aber passieren, ich weiss auch das er gefühle für sie hat, das ist ja eben das blöde am ganzen spiel.
Sie sagt mir auch immer, wenn wir mal auseinander wohnen, merken wir, was wir uns bedeuten, aber ich sage ihr auch, wenn du dann mit dem anderen zusammen sein würdest, kann es mit uns nicht mehr klappen, dann bist du ja in ihn verliebt und er holt dir alles vom himmel was du willst, denke ich mal, sie sagt aber dann, stimme doch niht, wenn sie dann evt. merke wie sie mich vemrisse und wieder liebe, es kann vorkommen, muss aber nicht.
Am Anfang, also im dezember hat er sich viel bei ihr per SMS gemolden und telefon, wollte viel mit ihr abmachen, sie ging auch ab und zu zum reden, jetzt hat er sich aber nie mehr gemolden, sie sagt es so zu mir, sie sagt, sie ei immer erlich zu mir, komisch, wieso das auf einmal, ok, sie arbeiten zusammen, aber nicht immer wenn sie muss, arbeitet er auch, so sehen sie sich auch ab und zu, ich frage sie auch, war was oder so, sie sagt auch immer nein, ich glaube ihr auch, sie kommt auch immer, das es evt. ein KIKK ist, ok, ich war ihr erster freund, sie hatte noch nie einen anderen, auch noch nie mit einem anderen sex, sie hatte auch schon mal dieses bedürfnis, mal mit einem anderen Sex zu haben, mal das auszuprobieren,.
Alles sehr komisch, aber ich gebe mir mühe
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
die eine Seite in dir kämpft um sie, das kann (wenns nicht gerade ausartet) zum Ziel führen.
Andererseits vermisst man umso mehr, was rar ist. Die andere Strategie (von der sie ja auch schon geredet hat) wäre, dich rar zu machen. Geh ab und zu alleine aus, gib nicht alles von dir preis, ich würde mich auch nicht mehr für Sex hergeben. Ich würde sie spüren lassen (im positiven Sinne), was es heisst, ohne dich zu sein. Ich würde aber auch sagen, dass du sie liebst und dass du zB. verletzt bist. Ansonsten habt ihr ja "alles" besprochen, reden nützt wohl nichts mehr (nun wohl mehr das Vermissen).
Und noch was: egal, der andere kann dick, dünn 10 Jahre älter etc sein - es nützt dir nichts zu sagen "was will sie mit dem". Sie sieht was anderes in ihm.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Fremde

"man" also die ALlgemeinheit ? kann ich nicht unterschreiben. Das war bei mir jedesmal in der ersten Verliebtheitsphase so. In einer gefestigten Liebe sehe ich das ganz anders. Liebe heisst nicht festhalten, aber eher loslassen.

Lustig, dass du mir schreibst meine Meinung verkaufe ich als allgemeingültig, und du machst dasselbe icon_wink.gif)

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
danke ich probiere es, wobei ich gar keine lust habe auf ausgehen, aber nciht mehr immer alles preisgeben, mache ich schon, nur der sex finde ich noch super mit ihr, sonst würde ich es auch nicht machen, wobei sie sagt, das ihr der sex nichts bedeutet, ausser lust stillen, früher war sie nie so, sie sagt auch, das sie nicht mit jedem ins bett gehen würde, ich sei eine ausnahme, wobei sie aber auch sagt, das sie beim ex nichts spühre ausser sex, kann das sein, oder macht sie mir was vor, und sie sich auch???

An ultramarin, was meinst du mit

Lustig, dass du mir schreibst meine Meinung verkaufe ich als allgemeingültig, und du machst dasselbe icon_wink.gif)
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
typisch frau. weiss nicht was sie will. icon_wink.gif

kiss my ass
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Hallo hopla

Nach meiner Erfahrung sind vor einer Abstumpfung der Liebe Jahre des nicht wahrgenommen werdens, der gegenseitigen Gleichgültigkeit, der auseinandergehenden Ziele usw. verstrichen bevor die Liebe "erlöscht". Du schreibst du liebst sie noch ein bisschen. Nun ja, das würde mich jetzt auch nicht so überzeugen nochmals von vorne anzufangen. ;o)
Geh doch mal in dich und nimm genau wahr, was euch verbindet. Was ist sie für ein Mensch und was bist du für ein Mensch. Habt ihr die gleiche Einstellung zum Leben? Interessiert ihr euch wirklich für den anderen oder klappt es bei euch einfach so harmonisch? Ist es noch spannend euer gemeinsames Leben? Was magst du denn an ihr? Was stört dich? Reicht das alles für einen Neuanfang? Oder seid ihr zu verschieden in der Richtung in die ihr gehen wollt?
Was hat sie dir denn gesagt, was sie stört? Konnte sie es benennen?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
Hi Mosaik,
sie sagre mir, das ich zu viel arbeite, das hat sie gestört und bin oder war ein bisschen eiversüchtig, wo ich nun sagen muss, es war ja richtig.
Dann hat sie mal gesagt, am sonntag gebe es kein PC, habe mich eine zeit daran gehalten, nachher nicht mehr so oft, habe dann viel fürs geschäft gemacht.naja.

aber was meinst du mit

Nach meiner Erfahrung sind vor einer Abstumpfung der Liebe Jahre des nicht wahrgenommen werdens, der gegenseitigen Gleichgültigkeit, der auseinandergehenden Ziele usw. verstrichen bevor die Liebe "erlöscht". Du schreibst du liebst sie noch ein bisschen. Nun ja, das würde mich jetzt auch nicht so überzeugen nochmals von vorne anzufangen. ;o)


Ich weiss nicht was sie genau will, was sie damit bezwecken möchte etc. ist sehr schwierig und sie ist total anders als früher
da ich schreibe, da sich sie noch ein wneig liebe, vor wochen war es noch stark, aber sie hat es mehrheitlich von Stark auf wneig so kaputtgemacht, mit aussagen etc.
Aber es ist nch was da
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Du bist einer dieser Ehemänner/Väter, die sich selbst entsorgt haben durch zu viel Abwesenheit. Schau mal hier: http://blog.wireltern.ch/detail/artikel/12/2010/vaeterfehler/

Du hast noch nicht verstanden, dass nicht sie zur Therapie muss, sondern der Ball nun bei dir liegt. Jetzt möchtest du sicher wissen, was du machen musst:

Du kannst (vorerst alleine, vielleicht auch weiterhin alleine) in eine Paarberatung gehen, um herauszufinden, was du willst, was nicht, und was du dafür zu tun und zu lassen bereit bist.

Sie wollte bestimmt kein weiteres Kind, dessen PC-Zeit sie überwachen muss. Kannst du die Kontrolle darüber wieder selber übernehmen?

Kannst du mehr Verantwortung für die Kinder übernehmen? Gewisse Zeiten, während denen du zuständig bist? Egal ob ihr wieder zusammenkommt oder nicht, die Situation für die Kinder müsst ihr sowieso lösen.

Wenn sie merkt, dass du aufwachst und dass sich bei dir etwas tut, hat sie vielleicht auch den Wunsch, es nochmals zu versuchen.