Trennung wie gehe ich vor?

loeckli1
Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 143
Hallo ich bin es nochmals,
es heisst unentgeltliches Gerichtsverfahren.
Mein Ex wollt auch nicht ausziehen, aber er musste vom Richter wurde das genau zeitlich bestimmt. Innert 6 Wochen musste er draussn sein.
( Gut war eine Sekte der Grund)
Als Papi auszog, durften die Kinder bei den Grosseltern bleiben über Nacht, sie wussten aber, dass Papi nicht mehr nachhause kommt. Ich wollte nicht, dass sie das mitanschauen mussten. Gruss loeckli1
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
@loeckli war sicher nicht einfach für dich
so ein 24h stunden Job Kinder alleine zu erziehen das
überschätzen viele

leben und leben lassen offen für vieles
Gelöschter Benutzer
@mussnichtsein: mein tipp an dich: für den fall, dass bei euch keine gewalt im spiel ist-würde ich dir raten, zuerst eine arbeitsstelle zu suchen und die kinderbetreuung zu organisieren.
für mich wäre es das allerwichtigste, auch nach einer trennung auf eigenen beinen stehen zu können und nicht der allgemeinheit auf der tasche liegen müsste weil ich mich trennen will. da würde ich sogar noch eine zeit des "nebeneinanderherlebens" in kauf nehmen, bis ich alles geregelt haben. auch würde ich nicht meinen partner zwingen auszuziehen sondern selber gehen wenn ich die trennung wollte.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
als ich in deiner situation war, suchte ich eine anwältin auf und liess mich beraten. sie sagte mir, was meine wohnung kosten darf etc.
anschliessend suchte ich mir eine wohnung. in der zwischenzeit wurde die trennungsvereinbarung aufgesetzt. 3.5 monate später bin ich dann mit den kindern aus dem gemeinsamen haus ausgezogen. ihm war es sehr wichtig, dass er im haus bleiben durfte. das war ok für mich.
kannst du dir vorstellen mit den kindern auszuziehen?