trennung - wie kann ich loslassen ?

jo24
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 39
mein mann und ich sind seit 2 monaten getrennt. für ihn ist es endgültig ... (im moment, wie er sagt) ... ich selber würde gerne daran arbeiten, dass wir wieder zusammenkommen.

aber ich spüre, dass mir die hoffnung darauf nicht gut tut. ich muss loslassen. aber wie schaffe ich das, wenn ich trotzdem immer wieder kontakt haben muss (wegen der kinder) ?
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
Liebe Jo

Mache gerade das Gleiche durch - nur ziehe ich erst in 1 Monat aus. Es ist mega schwierig...
Falls du schreiben wills - hab dir zwar auch keinen gescheiten Rat...
Viel Kraft
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
jo24
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 39
hallo alexa

auch wenn du mir keinen rat geben kannst ... es tut nur schon gut, gleichgesinnte zu finden.

kam die trennung von dir aus ?

wünsche dir auch sehr viel kraft.
jo24
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 39
@eleni: herzlichen dank für den link. ich habe schon etwas quergelesen.
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
Nein- von ihm aus. Er hat mir nach 9 gemeinsamen Jahren eines Abends einfach mitgeteilt, dass er ausziehen will. Lange Geschichte...Bei dir?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Das einzig gute an diesen Situationen ist, dass sie irgendwann vorbei gehen.
Nimm Dir die Zeit der Trauer, lass sie zu, damit sie irgendwann auch wieder gehen kann. Schau, dass Du immer etwas los hast. Lade Freunde ein, triff Dich mit anderen, geh spazieren am Wasser und im Wald, das macht den Kopf frei und tut gut.

alles Gute, viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
lg

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
Hallo jo24 und Alexa, bin leider in einer ähnlichen Situation. Mein Partner hat mir am Samstag gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Wir waren über 12 Jahre zusammen. Seit Oktober 2010 wollten wir ein Kind zusammen, jetzt bin ich froh hat es nicht geklappt, wäre noch schlimmer mit Kind. Ich versuche nun auch loszulassen obwohl die Hoffnung halt doch da ist, dass immer noch alles gut werden kann. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien, wir wären am Mittwoch eine Woche nach Kroatien zu seinen Eltern. Nun geht er alleine. Evtl. braucht er einfach die Zeit alleine und ändert seine Meinung noch? Keine Ahnung icon_frown.gif
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
@Sinalco - du hast Recht, ich weiss es icon_smile.gif Ist meine 2te Trennung nach einer langjährigen Beziehung. Damals hab ich ich nach ein paar Monaten "gefangen", aber im Moment fehlt mir wirklich die Kraft. Man stellt sich so viele Fragen und ist so voller Zweifel, dass es einen zerreisst. Irgendwie gehts immer....
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@alexa
lass die Gedanken zu, die kommen. Es bedeutet auch Stärke, mal zu weinen und sich schlecht zu fühlen. Ist doch ok. Eine Trennung ist, was die Trauer betrifft, mit einem Todesfall vergleichbar. Und da ist ja allen klar, dass es einfach Zeit braucht, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Mir hat es oft geholfen, die tristen Gedanken aufzuschreiben oder Briefe zu verfassen, die ich jedoch niemals abgechickt hätte.

You don't get always what you want - you get what you need!