unsicher

jumba1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
wieder ist ein Jahr vorbei,die ostern ist vorbei,doch unsere Liebe hat es geschafft,dass geschehene hinter uns zu lassen.
Aber und das ist jetzt mein Knackpunkt:warum falle ich immer wieder in die alten gedanken,warum frage ich mich immer wieder wieso dies alles geschehen musste, wieso mein Mann mir das antat.

Und wenn ich ihn anspreche so heisst es,ich könne nie vergessen,ich sei eine spinnerin.Wie weiter?

immer fröhlich sein
Gelöschter Benutzer
ich weiss ja jetzt nicht, WAS dir dein mann antat. du schreibst: ihr habt das geschehene hinter euch gelassen. aber: du offenbar ja nicht, da es dich ja immer wieder einholt. weil, hast du ihm wirklich auch VERGEBEN, von ganzem herzen?
jumba1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
ich weiss nicht recht,ja ich dachte es dass ich ihm vergeben habe,aber ich spioniere zeitweise immer hinter nach. Es gibt Tage wo ich ihn dafür hasse.Und dann gibt es wieder andere Tage.Wann hört das endlich auf?ich würde ihm so gerne vertrauen.

immer fröhlich sein
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Grundsätzlich tut er dir nichts an, das tust du dir selber an, indem du deine gedanken kreisen lässt. es ist an dir, deine gedanken zu steuern und mit ihnen frieden zu schliessen.

was auch immer er getan hat, er hat es wohl aus seiner eigenen unzufriedenheit heraus getan. damit sage ich nicht, es war richtig, gar nicht, aber es war sein weg, mit seiner eigenen unzufriedenheit umzugehen und hatte wohl mit dir selber wenig zu tun. vielleicht war er in eurem "wir" nicht zufrieden, sah bedürfnisse nicht erfüllt, drehte in seinen gedanken da drum und sah diese lösung, die dann zu dem führte, was dich verletzt hat - und noch tut. helfen kann wohl, hinzusehen, zu sehen, was JETZT und HEUTE wahr ist und was nicht. Was war könnt ihr nich tmehr ändern, aber das, was ist, liegt in euren Händen - und damit, was sein wird.

Alles Gute für dich!

Der Weg ist das Ziel
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Weisst du, was mich verletzen würde, ist, dass er sagt du seist eine Spinnerin. Diese Wertung würde mich so tief erschüttern, dass es für mich noch schlimmer wäre, als was vorher passiert war.

Manche Verletzungen brauchen lang bis sie verheilen. Man kann kopmässig entscheiden zu vergeben, Gefühle fragen da nicht, und sie kommen immer wieder hoch, manchmal dann wenn dus nicht erwartest.

Für mich ist das vergleichbar mit der Trauer, wenn ein lieber Mensch stirbt. Manchmal geht es dir gut, manchmal schlecht. Die Abstände des "schlechtgehens" werden aber immer kürzer, und treten weniger oft auf. So ist es auch, wenn eine Illusion gestorben ist, ein Traum, eine Vorstellung deines Lebens, deiner Partnerschaft. Nimm diese Gedanken an, akzeptiere, dass es traurige, hasserfüllte Tage gibt. Versuche, das mit dir selber auszumachen, für dich zu verarbeiten, ohne gleich das Gespräch mit ihm zu suchen, denn an deiner Trauer ändert das möglicherweise nichts. Sei in diesen Momente eine "gute Mutter für dich selbst".

Alles Liebe!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
Vielleich fällt es dir so schwer, weil du innerlich spürst,dass du ihm nicht vertrauen kannst. Solche Gefühle täuschen einem selten.
jumba1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
ja villeicht ich weisses nicht genau.Er ist so lieb zu mir,und ene stunde später weiss ich nicht was ich falsches getan habe.

Bin etwas gesudnheitlich angeschlagen,villeicht habe ich viel zu viel zeit zum studieren.

ich sagte Ihm nur,dass ich nicht verarscht werden will,und dass ich ihn mit liebe gehen lasse,wenn er mich nicht mehr lieb haben soll.

das nagt sehr an ihm,und ich soll endlich ihn wieder in die Arme schliessen. es fällt mir aber schwer.

immer fröhlich sein
spring
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
Er ist lieb zu dir und eine Stunde später weisst du nicht, was du falsch gemacht hast? Entweder steh ich auf dem Schlauch, kenn deine Geschichte nicht, oder aber du schreibst ziemlich konfus...

Ich glaube nämlich, dass du in Wirklicheit noch gar nichts hinter dir gelassen hast.

Alles Gute.
jumba1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
@cordless
Er ist ein Burnout mensch,und ist manchmal sehr lieb und dann wieder ein umgekehrter Mensch.Er hatte die letzten zwei Ostern ein techtel mechtel mit einer anderen frau.
Wir machten Therapie und er versprach mir,dass alles vorbei ist.Aber manchmal überholt mich eben das ganze und bin dann traurig.Ich hoffe ihr versteht mich.

immer fröhlich sein
unhappy
Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 12
Liebe jumba
Du weisst ja, dass ich zur Zeit das gleiche durchmache. Wenn mich solche Gedanken einholen, stehe ich sie meistens alleine durch. Ab und zu reden wir darüber. Ich erkläre ihm, was mir noch weh tut, aber ohne Szenen zu machen. Den Satz "jetzt spinnst du wieder" kenne ich leider auch. Das schmerzt noch zusätzlich. Aber vielleicht hat es ja ein Körnchen Wahrheit – was immer wieder aufgewärmt wird, kann auch nicht vergessen werden.