Unsicherheit wegen Fruchtbarkeit

Fraueli666
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 3
Ich bin in einem Alter, in dem ich mich frage, ob ich überhaupt noch empfänglich bin. Jedenfalls trage ich noch die Mirena, die mich so oder so schützt. Doch diese läuft in knapp drei Monaten aus und ich frage mich, ob ich eine weitere setzen lassen soll. Mich interessiert, wie dies festgestellt werden kann und wie ihr euch verhalten habt
in meiner Situation. Eine Freundin von mir bildete sich ein, dass die Zeit ihrer Fruchtbarkeit beendet ist und dann wurde sie geschwängert. Sie liess dann die Schwangerschaft vorzeitig beenden.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1059
Eine Bekannte von mir, hat sich damals testen lassen, als es um die Frage ging, wegen weiter verhüten. Du musst sowie zum Frauenarzt. Sprich ihn darauf an. Dachte bei mir auch, es sei vorbei. Und hatte jetzt wieder einen Eisprung. Wobei ich nicht verhüten muss. Aber wenn du sicher sein willst und auf keinen Fall Schwanger werden möchtest, rede mit dem Arzt