Vasektomie meines Mannes oder Sterilisation für mich?

Reiselustige
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.07.2021
Beiträge: 2
Wir wollen endlich nicht mehr an Verhütung denken müssen und viel Geld sparen mit einer der genannten Methoden. Was sind die Vor- und Nachteile? Wie wirkt sich das auf die Libido, Erektionsvermögen, Ejakulation, Feuchte der Scheide usw. aus? Sicher hat es hier Paare, die die eine oder die andere Lösung realisiert haben. Von denen oder von anderen, die dazu eine Meinung haben, würde ich gerne mehr erfahren. Besten Dank.
6000Luzern
Dabei seit: 17.07.2021
Beiträge: 2
Der Freund meiner Schwester hat sich vasektomieren lassen. Wir haben uns ausgiebig darüber ausgetauscht. Beide sind begeistert. Sie sagt alles ist unverändert und das Gefühl genau gleich, wenn sie von ihm gestossen wird. Kurz gesagt, eine Erfolgsgeschichte und unbedingt empfehlenswert. Denke daran, dass er unmittelbar nach der Operation immer noch zeugungsfähig ist für ca. ein halbes Jahr. Während dieser Zeit muss er einige Male beim Arzt onanieren, damit festgestellt werden kann, ab wann wirklich kein Unfall mehr passiert.