Vasektomie

meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
ich schliesse mich den positiven Feedbacks an ( ich spreche da auch für meinen Partner). Die ein bis zwei Tage danach war der Eingriff spürbar, anschliessend war die Sache bis zur Spermienprobe erledigt ( die dann sozusagen "grünes Licht " gab). Bis dahin verhüteten wir konsequent, da ja die Unfälle bekanntlich Folgen haben icon_wink.gif))
Falls die Kinderplanung abgeschlossen ist, finde ich es die beste endgültige Methode. Hätte sich mein Partner strikte geweigert, hätte ich den Eingriff wohl oder übel bei mir machen lassen. Doch ohne Druck gehen die Männer von selbst irgendwann zum Urologen, es ist aber kontraproduktiv, wenn man als Frau Druck aufsetzt, so finde ich jedenfalls...
Lasst Euch Zeit beim Entscheiden. Punkto Sex kann ich nur eins sagen. Seit wir nicht mehr " drandenken" müssen, können wir den Sex irgendwie viel freier leben und mehr denn je geniessen. Denn Folgen hats nur in höchst seltenen Fällen.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
schliesse mich meinen vorschreiber an.

take it easy
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ein Freund von mir hatte hinterher geschwollene Eier etwa von der Reifengröße eines Cadillacs, aber ich konnte anderthalb Wochen nach dem Eingriff schon wieder problemlos die himmlischen Gefilde meiner Freundin durchpflügen.«

Diesen Text von Stephen King aus dem Buch Es zum Thema konnte ich eucheinfach nicht vorenthalten icon_wink.gif)

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
@ madruna
du kennst in dem fall meinen mann?
nein im rnst. mein mann ging auch sofort wieder arbeiten, was er am Abend bitterlich bereute und die ganze nacht kühlbeutel brauchte. er würde es aber trotzdem immer wieder machen. wenn jemand fragt weil er unsicher ist, sagt mein mann natürlich auch nicht, dass er 2 tage schmerzen hatte. er will ja niemandem angst machen. nur rät er wirklich zu ein bis zwei tagen jogginghosen.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
@susi

Deinen Mann -wenn denn- kenne ich nicht sondern dann dich.

Das war eine ehemalige Arbeitskollegin, welche das mal auf der Arbeit erzählte.

Aber die Welt ist ein Dorf, wer weiss...
tikwah
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Ich kann, oder wir können da nur beipflichten, haben von Kollegen nur pos. Feedbacks bekommen und haben uns vor 5 Jahren für den Eingriff entschieden. Die ersten Tage hat er etwas gemerkt...aber nachher...nichts mehr. Es ist wahrlich kein Unterschied, ausser, dass ich nicht mehr die Bedenken habe, schwanger zu werden...wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden....

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
...gibts eigentlich auch solche, dies nicht mehr machen lassen würden...??? oder für die eine Vasektomie gar keine Option ist? Männer?
Disli
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 156
Ich bin auch zufrieden mit meiner Entscheidung und würde es auch wieder machen. Ist ja nur ein ganz kleiner Eingriff, der nicht lange dauert. Habe die ganze Zeit dabei zugesehen was der Arzt macht und er erklärte mir auch alles und zeigte mir auch meinen Samenstrang. icon_smile.gif
Ich liess es an einem Freitag machen, sodass ich am Wochenende liegen konnte, empfand es schon als Schmerzhaft und bekam auch Schmerzmittel und Entzündungshemmer mit. Aber nach zwei Tagen war alles wieder ok und nach drei Monaten musste ich das Sperma kontrollieren lassen.

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
es gibt ja verschiedene techniken. diejenige bei denen direkt in die 'E..' gespritzt wird und eben auch noch die: No-needle-no-scalpel vasectomy die technik ist eher für diejenigen die 0, nicht schmerz brauchen icon_smile.gif

üble Sache
Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
Danke allen für Eure Antworten.