verheiratet und unglücklich verliebt

Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
"blackforce" schrieb:

Ich merke im Freundeskreis, dass viele einfach nicht mehr miteinander reden...liegt es daran das vor lauter Arbeit und eigenen Hobbys einfach keine Zeit mehr da ist für den Partner? ich weiss es nicht wirklich aber darauf sollte man achten. eine Beziehung muss man immer Pflegen. es gibt nie ein ende, außer bei einer Trennung.


Ja, ich beobachte auch immer wieder, dass die Prioritäten falsch gesetzt werden und der Beziehungspflege zu wenig Zeit zugestanden wird. Dabei ist die Beziehung das tragende Element der Familie.
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
@blackforce
Du fragst, wie es meine Frau augenommen hat.
Da es schon drei Jahre zurückliegt und wir seither schmerzvolle Prozesse durchlaufen haben, war es eigentlich ähnlich, wie wenn ich es ihr damals gesagt hätte.
Es hat uns vielmehr nochmals an unsere letzten drei Jahre erinnert. Dabei ist in ihr schon auch nochmals Schmerz hochgekommen. Es war ihr wichtig, die Ereignisse chronologisch einordnen zu können.
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
@Hi scheri
Auch wenn mich das ganze nichts angeht und es deine Entscheidungen sind, so finde ich es grosse klasse, dass du den Mut hattest ehrlich zu ihr zu sein. Zeige ihr, dass sie für dich die Wertvollste Person ist. Das es ihr weh tut ist klar und das sie Zeit braucht sich genau einzuordnen.
Ich denke schlussendlich tut es auch deiner Seele gut diese lüge nicht mehr in dir zu haben.? Innerlich hat sie vielleicht immer gespürt, dass da etwas war...die meisten Frauen spüren es wenn was nicht stimmt.
Ich wünsche dir, deiner Frau und Kinder auf jedenfall alles gute. mit viel Liebe und Geborgenheit wird auch das gut. Ich denke sogar, dass sie dich noch mehr lieben wird wenn sie das ganze verarbeitet hat, abgesehen davon das sie deine Liebe spürt und du sie in zufunkt vor Verletzungen schützt und sie dies auch spürt.
Im Alltag ist es wichtig, dass man nicht nur hineinlebt. wichtig ist, dass man dem Partner gutes antut. mal ne massage, mal ein etwas spezielleres leckeres Essen kochen, halt einfach mal ein Blümchen mitbringen und zu sagen das man einem liebt. oder Sätze wie "du bist wunderschön" kann wahre wunder bewirken. Das meine ich natürlich beidseitig, von der Frau wie auch vom Mann. Eine Frau kann zum bsp dann auch dem Mann beim Sex verwöhnen, offener werden und mal was ausprobieren was dem Mann gefällt. Viele Frauen sind da sehr verklemmt und versuchen nicht gerne neues. dies liegt aber meistens daran, dass sie vom Partner verletzt sind durch Ereignis und eine Frau bringt das halt meistens mit ins Bett..da Frauen Sex und liebe sehr stark miteinander verbinden (ich auchicon_wink.gif
Daher...eine Starke Frau die glücklich ist bringt dem Mann auch viel viel mehr, in vielen Hinsichten.
So das war mein letzter Senf dazuicon_wink.gif
Wollte eigentlich hier gar nicht alles voll spamen. Sorryicon_smile.gif

Keep calm and kill zombies
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
@blackforce

Danke liebe blackforce, ich weiss deine netten Worte an mich zu schätzen.

Ich orientiere mich in vielen Bereichen nach gleichen Werten wie du und ich sehe vieles ähnlich.
Für mich wäre es interessant, mit dir in 10 Jahren nochmals über dieses Thema zu sprechen, wenn deine Kinder sich klar nach "aussen" orientieren und eure ganze Familienstruktur sehr wahrscheinlich nicht mehr die selbe sein wird. Vor allem dein Mann wird dich sehr wahrscheinlich in deiner schönen Welt der Partnerschaft, wie du sie aktuell lebst und dir wünscht, herausfordern.
Wir Männer haben einen viel ausgeprägteren Hang zu Polygamie. Das stellt uns als liebevolle, loyale und vertrauensvolle Partner und Familienväter früher oder später unter eine gewisse Spannung, mit der wir einen möglichst konstruktiven Umgang lernen müssen. Das ist eine grosse Herausforderung.

Wie beschrieben, habe ich seit kürzerer Zeit das einen wirklich konstruktiven Weg für mich/uns gefunden. Meine Partnerin war gezwungen, Veränderungen in unserer Beziehungsstruktur einzugehen (schlussendlich sicher auch positiv für ihre Entwicklung), sonst wären wir heute kein Paar mehr.
Für mich sind alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe ein Teil von mir und ich möchte keine davon missen.

Ehrlichgesagt, habe ich das Nichterzählen meiner 2 monatigen Verliebheitsodyssee nicht als Lüge empfunden. Vorallem hat es mich auch nicht belastet, da ich meine persönlichen Grenzen nie überschritten habe. Es hat sich einfach so ergeben (die Zeit war reif), dass auch dieser Teil MEINES Lebens für meine Partnerin transparent wurde. Und es ist auch gut so.
Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass in meiner Partnerschaft alle Aspekte meines Gefühlslebens und meiner Sexualität transparent sein müssen. Grundsätzlich leben wir, wie gesagt sehr transparent miteinander. Und wie du es beschreibst, hat das und das grosse Vertrauen, welches wir zueinander haben, einen positiven Einfluss auf unseren körperlichen Umgang miteinander.
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
@Scheri

Da gebe ich dir recht. ich oder wir wissen nicht was das Leben noch alles bringt. Jedoch kann ich nach 13 Jahren Beziehung mit dem selben Mann schon in etwa einschätzen wie es mit uns steht und glaube nicht daran das "böse" Überraschungen kommen...Vielleicht bin ich da blauäugig,,vielleicht liegt es aber daran, dass wir zu beginn unserer Beziehung sehr viel aneinander geschliffen haben bis wir unsere Beziehung gefunden haben...es hat eine lange zeit gebraucht aber wir haben unseren weg gefunden und ich denke so schnell verändert sich das auch nicht mehr. Mein Mann hat jetzt im alter auch von sich aus immer stärker Sachen geäußert wie dankbar er um mich und die Familie ist.
Ich denke es gibt zwei arten Entwicklung von Männer...die einen haben irgendwann das Gefühl zu viel verpasst zu haben und dann halt, sagen wir mal, alles hinwerfen und später alles bereuen. Die anderen hingegen schätzen ihre Frau und ihre Familien an ihrer Seite immer mehr...da ich in 13 Jahren die Entwicklung meines Mannes beobachten kann sehe ich, dass seine Dankbarkeit und liebevolle Art immer mehr present sind. Auch da seine Eltern immer noch glücklich zusammen sind und er jeden Tag von seinem Vater sieht, dass man seine Frau wertschätzt sieht er auch sein vorbild. das gleiche ist bei meinen Eltern. die sind auch noch zusammen nach allem was schon passiert ist haben sie immer zusammen gehalten.
Wir haben in den 13 Jahren halt auch schon viel erlebt...schwere Erkrankung, zusammen haben wir 4 verstorbene Kinder, finanzielle Kriese und trotzdem haben wir alles zusammen durchgestanden. Wir gehen auch nie ohne den anderen weg und wir beide haben die gleichen Freunden...zu uns passt es, zu vielen anderen mit Sicherheit nicht.


Keep calm and kill zombies
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
@blackforce

Ok, reden wir in 10 Jahren nochmals davon. Es kommen sicher noch Überraschungen auf dich zu. Aber keine Angst, ihr habt ja schon vieles zusammen gemeistert. Diese Fähigkeit will manchmal einfach wieder herausgefordert werden (-;
igelfischin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2016
Beiträge: 15
@blackforce
Es ist schön, dass du so eine glückliche Beziehung hast, und ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Aber es gibt im Leben Veränderungen und Erfahrungen, die dich selbst zu einem anderen Menschen machen...und manchmal kommt der Partner irgendwie einfach nicht mit.
Mein Mann und ich, wir haben auch sehr viel gemeinsam durchstanden und aufgebaut. Noch mehr als du, weil bei uns die Voraussetzungen speziell sind. Wir haben sehr viel gemeinsam erlebt, ja, sind zueinander gestanden...und genau das macht es auch so unglaublich schwierig, sich zu lösen. Obwohl ich fühle, dass sehr vieles nicht mehr stimmt zwischen uns, auch meine Gefühle... ;-( wie sonst, könnte ich mich in einen anderen verlieben?

Danke euch für eure Antworten!
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
"igelfischin" schrieb:

Mein Mann und ich, wir haben auch sehr viel gemeinsam durchstanden und aufgebaut. Noch mehr als du, weil bei uns die Voraussetzungen speziell sind.

Danke euch für eure Antworten!


Darf ich fragen was? also welche spezielle Voraussetzung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2017 um 18:39.]

Keep calm and kill zombies
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
"Scheri" schrieb:

@blackforce

Ok, reden wir in 10 Jahren nochmals davon. Es kommen sicher noch Überraschungen auf dich zu. Aber keine Angst, ihr habt ja schon vieles zusammen gemeistert. Diese Fähigkeit will manchmal einfach wieder herausgefordert werden (-;


danke ich wünsche dir auch alles gute für die Zukunft.
Ich glaube nicht das ich in 10 Jahren noch in dem Forum bin. Wir haben andere Pläne in ca. 2 Jahren.icon_wink.gif

Keep calm and kill zombies
igelfischin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2016
Beiträge: 15
Liebe blackforce

ich möchte es nicht öffentlich schreiben....aber wir haben viele Hindernisse für unsere Liebe überwunden. Und vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich ähnlich wie du geschrieben...vor allem auch, weil ich das unbedingt so WOLLTE...
Aber eben, im Leben gibt es viele unvorhersehbare Wendungen und vieles kann sich ändern...kann aber muss natürlich nicht!
Ich wünsche dir alles Gute icon_wink.gif