Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Verfasst am: 09.05.2011 um 22:42
Gelöschter Benutzer
blubberdiblubb, es geht darum, das wir bei einer weiteren Kondompanne, bisher 3 an der Zahl, (ev. die falschen Kondome?) nicht noch um eine ungewollte Schwangerschaft zittern müssen. Das wir trotzdem beim gümelen bleiben, hatten wir eh vor.
Ganz abgesehen von der Verhütung solltest du bei wechselnden Partnern eh Kondome benutzen, bzw. alle Beteiligten, also dein Mann bei seinen Kontakten auch. Am besten wäre wohl die Kombi Spirale und Gummi, evtl. eine altmodische Kupferspirale, dann fällt die Hormonsache und die damit verbundenen Risiken für dich weg und es ist eine längerfristige Lösung.
@question
Meine Frauenärztin wollte mir unbedingt die Mirena aufschwatzen und hatte kein Gehör für meine Einwände. Also hab ich die Frau sausen lassen und such mir ne neue.
Ich bekomme die Pille von meinem Hausarzt
Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
@fraulein
Meiner will mir auch schon seit Jahren die Mirena schmackhaft machen. Möchte ich aber nicht. So probiere ich es halt mal mit dieser Minipille...
Seit meinem Ueberraschungs-Mädel verhüte ich mit der 3-monats-spritze. Ich bin auch übergewichtig und bald 49 (und brauche wahrscheinlich in Kürze keine Verhütung mehr *gg*). Meine Frauenärztin meinte, dass es sicherer als die Pille sei.
Zugenommen habe ich gar nix. Einziger Unterschied zur Pille: ich habe keine Periode mehr und ich muss alle 11 Wochen kurz beim Arzt vorbeigehen.