Vertrage die Pille nicht mehr

monavetterli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 31
Nach so vielen Jahren vertrage ich nun die Pille nicht mehr. Für mich als Alternative sehe ich die Kupferspirale, Hormonspirale oder dass mein Freund sich sterilisieren lässt. Er würde es auch tun für mich. Nun hat mir aber eine -Freundin mir erzählt, dass ihr Mann und sie frustriert seien, weil es beim ihm nur noch ganz selten klappt. Ist das oft so oder ist das eine Ausnahme? Wer hat Erfahrung mit dieser Methode? Wir sind an sich positiv mit dieser Lösung, aber sie kommt natürlich nicht in Frage, wenn es derart gravierende Probleme gibt icon_frown.gif. Danke schon.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2016 um 00:41.]
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren operieren lassen und es gab keine "Nebenwirkungen".
Wir habe vorher mit Gummi verhütet. Seit er operiert ist und wir an keine Verhütung mehr denken müssen, ist der Sex sogar besser und spontaner geworden.
Er würde sich sofort wieder operieren lassen.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
monavetterli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 31
Vielen Dank für deinen Beitrag. Siehe bitte meine Nachricht an dich. Gehe mit meinem Mann und einem befreundeten Paar in den Biergarten heute Abend und anschliessen wohl mit Gummi lach.
GLG
Frau
Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 43
Nach meiner Scheidung hatte ich einige Monate einen Bekannten, der schon sterilisiert war. Er erreichte immer eine sehr schöne Erektion und eine gute Standfestigkeit. Null Probleme. Auch meinte er, dass er überhaupt keinen Unterschied merke, seit die Stränge durchtrennt und geklemmt sind. Wir gaben aber die Beziehung auf wegen seiner familiären Situation. Für mich war es der erste Mann, der sterilisiert war. Ich fand es gut und kann es empfehlen. Ist ja auch nur ein ganz kleiner Eingriff.
LG
Bieber
Dabei seit: 16.08.2016
Beiträge: 2
"Spargel_2" schrieb:

Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren operieren lassen und es gab keine "Nebenwirkungen".
Wir habe vorher mit Gummi verhütet. Seit er operiert ist und wir an keine Verhütung mehr denken müssen, ist der Sex sogar besser und spontaner geworden.
Er würde sich sofort wieder operieren lassen.


Sehr interessant, ich habe das ebenfalls vor. Könntest du kurz erklären wie das abläuft? Wird man da betäubt oder erfolgt der Einschnitt so? So weit ich weiß produziert der Hoden dennoch 6 Monate Samen, ist das richtig?

Danke für deine Hilfe =)
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
Ich bin sterilisiert seit meinem zweiten Ks. mein Mann hat aber trotzdem noch eine Vasektomie machen lassen. Erfand zwar den moment nicht so toll aber es ging alles ganz schnell und es ist auch schnell verheilt. die Hoden sind danach schon noch eine zeit empfindlich aber danach merkt man nichts mehr. nun sind 1 1/2 Jahre her und alles noch wie vorher. Sein Vater hat das auch schon vor x Jahren gemacht und der Bruder meines Mannes auch. keiner hat irgendwelche beschwerden oder sexprobleme. wir können es nur empfehlen.
Auch meine Steri ist absolut super. würde ich immer wieder machen.

Keep calm and kill zombies
Antonie83
Dabei seit: 14.08.2016
Beiträge: 3
"monavetterli" schrieb:

Nun hat mir aber eine -Freundin mir erzählt, dass ihr Mann und sie frustriert seien, weil es beim ihm nur noch ganz selten klappt. Ist das oft so oder ist das eine Ausnahme?


Vielleicht ist das ja nur die halbe Wahrheit und die Luft ist einfach raus, also es liegt gar nicht am Biologischen? Falls doch, spricht das ja nicht sehr für die Vasektomie!
Hannely
Dabei seit: 12.06.2016
Beiträge: 20
Ein bekannter von mir hat sich ebenfalls operieren lassen und erzählt aber trotzdem, dass es immer noch super läuft. Auch seine Freundin beklagt sich nicht, wie ich mal durchhören konnte. Aber vielleicht doch nochmal mit einem Arzt drüber sprechen!

Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.