@ Mauserl & Disli: Danke euch
Naja, ich hätte natürlich schon meiner Frau die Koffer vor die Türe stellen können wie das wohl einige hier erwarten würden (insb. Blue64). Dafür bin ich dann aber wohl wirklich zu emotionslos. Und das meine ich total positiv!! Bei der Option "meiner Frau die Koffer vor die Türe stellen resp. ausziehen" sehe ich nämlich nur Nachteile:
- die Kinder wären geschockt. Sie wünschen sich Ihren Papi (und Mami) zu Hause. Und ich will Sie auch wenn möglich täglich sehen!
- auch wenn es mir im Moment schwer fällt zu sagen, dass ich meine Frau liebe, ich habe sie wirklich sehr gerne (trotzdem) und bin lieber bei ihr als alleine
- was ich verlieren würde muss ich hier ja nicht ausbreiten, aber sehr viel materielles und emotionales was ich mir die letzten 15 Jahre aufgebaut habe
- ich müsste mir ein neues Leben aufbauen. Ich zweifle nicht daran, dass ich eine andere Frau finden würde. Aber nebst dem, dass ich meine eigene will, glaube ich einfach nicht daran, dass dann alles rosarot wäre...im Gegenteil, mein Vertrauen ist eh angeknackst, ich müsste genauso wieder über Jahre die neue Beziehung aufbauen.
Nöööö, das ist keine Option...jedenfalls solange ich Gefühle für meine Frau habe....und solange wir (kleine) Kinder haben, werde ich ganz sicher nichts überstürzen.