verwirrt, verliebt?, verheiratet!

stärnefroueli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 6
Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen bei euch im Forum aber jetzt muss ich mich austauschen. vielleicht kann mir jemand helfen (die Geschichte ist lang).
Seit Teenagerzeiten taucht immer wieder der selbe Mann in meinem Leben auf (im Abstand von mehreren Jahren). Jedesmal sind die Gefühle für einander sehr starch, aber wir haben es nie gewagt eine Beziehung einzugehen, weil wir entweder gebunden waren oder einfach Angst hatten. Nun nach 3 Jahren funkstille sind wir uns wieder begegnet und es hat "PENG" gemacht. Er ist zur Zeit nicht gebunden, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wir haben uns 2x heimlich getroffen, hatten einen schönen Abend (ohne dass wir zusammen im Bett waren). Nun bin fast am verzweifeln! Seit 2 Wochen kann ich an nichts anderes mehr denken, als an ihn. Ich möchte ihn so gerne sehen. Er zieht sich gerade etwas zurück. Er gibt es nicht offen zu, aber ich weiss, dass er auch Gefühle hat, mich aber wegen meiner Ehe nicht in Gefahr bringen will. Daheim bei meiner Familie gehe ich fast zugrunde. Ich habe für meine Kinder keine Nerven und meinem Mann weiche ich komplett aus. Er merkt es zwar, spricht mich aber nicht darauf an. Ich weiss wir sollten reden mein Mann und ich, ich kann aber nicht. Weil ich auch nicht weiss, ob ich meinen Mann noch genug liebe oder ob ich einfach nur geblendet bin durch den anderen Mann. Ich will auch diesen Mann nicht verlieren. Er ist mir als Freund sehr wichtig. Am liebsten würde ich ausbrechen daheim. Hat jemand von euch auch schon so was erlebt und was habt ihr gemacht?
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Keine einfache Situation, Herz und Verstand reden aufeinander ein und was DU wirklich willst, weisst du nicht, denn du hörst den beiden zu beim Kämpfen.

Vielleicht wäre es hilfreich, mal hinzusitzen, dir wirklich Zeit zu nehmen und hinzuschauen. Ganz genau hinzuschauen, was in deinem Leben passiert ist und wieso es so passiert ist.

Wann hast du diesen anderen Mann das erste Mal gesehen, wie war es, wieso wurde nichts. Die wahren Gründe, sei ehrlich. Und dann schreibe dir die Geschichte mit diesem Mann auf - ohne die anderen Geschichten rundrum, ohne die mit deinem Mann.

Neues Blatt: mache dasselbe mit deinem Mann: wann hast du ihn das erste Mal getroffen, wie ging eure Geschichte weiter, wieso ging sie so weiter und wie kamt ihr dahin, wo ihr heute seid?

Was bewegt dich in deinem Leben? Wovon lässt du dich lenken? Was willst du für dich in deinem Leben? Wie soll dein Leben sein? Wie bist du? Wer bist du? Und: wie möchtest du leben?

Sei ganz ehrlich mit dir und schaue hin. Manchmal tun Antworten auch weh.

Ich denke, es hat immer Gründe im Leben, wieso man nicht zueinander kommt. Was waren die Gründe für dich, dich nie wirklich auf den anderen einzulassen? Könntest du mit ihm wirklich leben? Ist es wirklich ER, der so toll ist oder verkörpert er für dich etwas? Blendest du nichts aus? Und dein Mann? WIeso reicht die Liebe nicht mehr? WO ging sie verloren? Wieso?

Die Fragen musst du nicht mir beantworten, beantworte sie dir.

ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und dass du irgendwann hörst, was DU wirklich willst, du dich befreien kannst vom Zuschauer zwischen Herz und Kopf, denn DU bist weder Herz noch Kopf, da ist noch mehr in dir, das wirkliche ICH.

Der Weg ist das Ziel
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
shanti hat das so schön und gut geschrieben. ich kann mich ihren zeilen nur anschliessen, da gibt für mich nichts mehr zu ergänzen.
alles erdenklich gute wünsche ich dir, marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
Bretagne
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
@ stärnefroueli, mir gehts grad genau gleich im Moment.. Nur bin ich nicht verheiratet und wir haben uns noch nie heimlich getroffen.. Wir chatten nur.. Ab und zu kommt er vorbei, aber da läuft nie was. Er kommt eigentlich nur wenn ich ein Computer Problem habe, und das weiss mein Freund jeweils.
Was ich machen soll? Absolut keine Ahnung..
Kann dir leider kein Rat geben, dir nur sagen dass du nicht alleine bist.

@Shanti, danke! du hast das toll geschrieben!

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
meine devise ist, nichts mit einem verheiratetem mann, in einer beziehung lebendem mann oder einem bei dem die scheidung noch nicht beschlossene sache ist, etwas anzufangen. ihm aber möglichst auch keine hoffnung machen oder sonst wie zu signaliesieren, das ich was von ihm möchte. möchte kein lücken büsser sein, nicht mittel zum zweck und schon gar nicht, die schuldige am scheitern der beziehung. und vielleicht geht es deinem freund gleich/ähndlich. dh falls er auch so denkt, müsstest du dich zuerst von deinem mann trennen und die scheidung verlangen, ev ohne zu wissen, ob du und der andere zusammenkommt.

wichtig ist sicher, das du deine jetztige beziehung überdenkst. auch überlegst, ist eure ehe für dich so unerträglich geworden, bist du an einem punkt angekommen, wo du nicht mehr mit deinem mann zusammen sein möchtest. würdest du deinen mann auch verlassen, wenn der andere nicht währe, bezw wenn er nichts von dir will?
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Du musst unbedingt herausfinden, ob du deinen Mann noch liebst. Wenn ja: Finger weg und niemals mehr einen Kontakt mehr zu diesem anderen. Ohne diese Massnahme wirst du es nicht schaffen. Du hast dich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt, spielst mit dem Feuer und hast dich schon recht verbrannt... ja, das tut weh. Du willst ihn als Freund behalten? Vergiss es, wenn du bei deinem Mann bleiben möchtest weil du ihn noch liebst.
Franzie
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 106
Bedenke auch das wenn der anderen dein Liebhaber wird, wird eure Freundschaft nie mehr die gleiche sein. Also was ist dich wichtiger?
Es ist aber auch schön immer wieder diese Schmetterlinge im Bauch zu haben. Die verfliegen/verblassen aber langsam wieder sobald es zu eine Beziehung kommt

Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
stärnefroueli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 6
ich danke euch allen ganz herzlich für eure antworten!

@shanti: ich habe mir deine fragen ausgedruckt und werde mich in den nächsten tagen hinsetzten und mal alles genau überlegen und aufschreiben. das ist eine super idee!

ich muss mir überlegen ob ich meinen mann noch liebe. das ist ganz schwierig zum herausfinden!!! oder bin ich nur noch aus bequemlichkeit mit ihm zusammen?

der andere mann wäre auch kein mann für's leben wenn ich getrennt wäre. also wenn ich mich trenne von meinem mann, würde es nicht heissen, dass ich mit dem anderen zusammen kommen würde.

mein mann und ich hatten gestern abend fürchterlich streit. er merkt dass etwas nicht ok ist, spricht es aber nicht an und schreit dafür die kinder an. ich stelle mich dazwischen und dann explodiert er. wir haben dann nicht gesprochen zusammen, es war einfach funkstille. und als er sich entschuldigte, stellte ich auf stur! denn solche situationen haben wir im moment öfters und immer nur eine entschuldigung nützt mir nichts.

ich wünsche euch alles liebe und vielen dank noch einmal!
Gelöschter Benutzer
stärenfroueli, das was Shanit geschrieben hat, finde ich sehr gut. Mein Tipp: werde dir über die Situation klar und entscheide dich, bevor du dich weiter mit dem Jugendfreund triffst. Ich emfinde es deinem Mann gegenüber unfair, so Heimlichkeiten.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Stärnefroueli, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zu mehr Erkenntnis!

Der Weg ist das Ziel