verwirrt, verliebt?, verheiratet!

taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@stärnefroueli

Ich habe gelernt, dass die Beziehung mit meinem Mann eine Hügellandschaft ist. Manchmal bin ich im Tal und er auf dem Gipfel, manchmal ist es umgekehrt. Manchmal sitzen wir beide im Tal, manchmal stehen wir gemeinsam auf dem Gipfel. Manchmal ist er mein Bergführer, manchmal bahne ich den Weg durch den tiefen Schnee. Manchmal ist er schneller als ich unterwegs und nervt sich, dass ich keuchend kaum mithalten kann. Dann wieder kommen Zeiten, in denen ich wie ein junges Reh den Berg hoch renne, während er mit schweren Schneeklumpen an den Schuhen sich kaum vorwärts bewegen kann. Manchmal trotten wir gemütlich nebeneinander her. Machmal nerven wir uns, dass wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht haben.

Es zerrt an den Nerven, man geht sich auf den Sack. Die gemeinsamen Gipfelerlebnisse geben Kraft und Mut für das sicher folgenden Hindernis. Im Talkessel können wir uns gegenseitig nerven oder wir können uns Mut zusprechen.

Unsere Kinder werden älter, selbständiger, angenehmer und mühsamer gleichzeitig. Manchmal ist mein Mann "mein Kotzkübel" wenn ich mich mal wieder so richtig ärgere - dann sind es seine Kinder icon_smile.gif. Machmal teilen wir uns den Stolz - dann sind es meine Kinder icon_smile.gif. Ich freue mich, dass wir nach einer langen Durststrecke uns wieder näher kommen. Unsere Interessen haben sich verändert, unser Freiheiten-Geben hat sich verändert, unser Bedürfnis an die Beziehung hat sich verändert, die Episoden im Talkessel werden seltener, immer mehr freuen wir uns am Aufstieg und dem darauffolgenden Gipfelerlebnis. Dies tun wir ganz praktisch, indem wir gemeinsam Berge hochklettern. Dies tun wir alleine, wenn ich mich am Gigathlon verausgabe oder wenn mein Mann rund um den Bodensee radelt. Gemeinsame Leistungen. Persönliche Leistungen.

Ja, ich möchte die nächsten 40 Jahre genau so mit meinem Mann verbringen.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Und - nein, ich hinterfrage meine Beziehung nicht. Nicht im Sinne von.....ist es das? war es das? Auch ich begegne Männern, die ich toll finde, ich mir vorstelle, wie wohl ein Leben mit denen wäre. Auch ich gelange in Situationen wo ich finde...warum spricht er so viel mit der? Alltag, halt.

Ich habe diese Beziehung, das ist Fact. Die steht im Vordergrund, sie ist ein Teil von mir. Genauso, wie ich sonst zu mir Sorge trage, trage ich auch dazu Sorge.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Super geschriben!!!
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
@taraxacum
Genau so empfinde ich meine Beziehung zu meinem Mann. Musste gerade schmunzeln betreffend deine Kinder / meine Kinder. Diesen Satz sagen wir nämlich oft icon_wink.gif

Kompliment sehr schön geschrieben

Dumm ist der, der dummes tut!
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
Ach ja Frauen auch diese Geschichte könnte von mir sein,es erging mir ja genau gleich,nur dass ich nach 20Jahren wieder ein Schulkollege traf,und ich mich Hals über Kopf verliebte.Ich genoss den ganzen Abend mit Ihm alleine.Wir plauderten lachten weinte,und heute steh ich wie vor dem abgrund,weiss nicht mehr wie weiter.Sind es wirklich gefühle oder nur schwärmereien? ich weiss nicht mehr weiter.

immer fröhlich sein
niesel
Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 14
@stärnefroueli

diese tagträumereinen welche wir in verbotene aber erfüllbare Wünsche projeziren, sind total trügerisch uns ähneln einer fatamorgana, hat man sie erreicht, verplatzten sie wie seifenblasen.........ganz bestimmt
die träumereinen lasse ich mir trotzdem nicht nehmen, sie geben einem das momentane gefühl mehr lebendig zu sein und das innere kribblen ist einfach zu schön um sie zu unterdrücken. UND TROTZDEM lass sie nicht zu einem APLTRAUM werden!!! verführe deinen Mann, mach ab mit ihm in eurem haus....an eurem Tisch.......in eurem Bett.....es muss nicht immer auswärts sein und schon gar nicht immer kostspielig........tip sprich mit ihm mal wieder darüber wie ihr zusammengekommen seid.....über euer erstes mal .......und sonst schöne und auch lustige momente die ihr zusammen erlebt habt, am besten tust du das am abend wenn ihn euch schlafen legt..... kann wunder bewirken, darf nur nicht zu oft wiederholt werden, da es dann wie eine masche aussieht!


@taraxacum

du hast eine schöne ader zu schreiben in dir, bist du lehrerin
und ja genau so sollte man eine Beziehung erleben und auch empfinden. erleben tu ich das genau so, nur sind bei mir die talfahrten und die talaufenthalte in den letzten jahren immer mehr geworden und die so schönen gipfelerlebinisse so selten, dass ich sie so sehr ersehne, dass ich mich dann zu sehr verkrampfe und die aussicht gar nicht in vollen zügen ggeniessen kann.............und genau in dieser zeit kkommt dann nach einem längeren talaufenthalt der momenten und der gedanke sowie die situationen eines guten alten freundes, einer alten schwärmerei.........doch diese sind bestimmt trügerisch, denn wie lange dauert es sich diese Hügellandschaft wieder von neu zu erschaffen, wenn mann bedenkt, dass dann dort viele alte Personen (EX sowie Kinder, welche in der bisherigen Landschaft keine Steine verkörpern, höchstens manchmal einen etwas schwereren Rucksack) wie bewegbare Steine den Weg immer wieder von neuem versperren?!?

jung ist wer sich jung fühlt
niesel
Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 14
@stärnefroueli

mir ist da grad noch was eingefallen.
eigendlich willst du dich von deinem mann gar nicht trennen, weil da noch viel mehr gefühle sind als du dir gerede zugibst oder gerade sehen möchtest! dies merke ich darum, da ihm nicht sagst dass du den "anderen" getroffen hast! warum eigendlich sagst du es ihm nicht, wenn da ja nichts gelaufen ist??????

weiter; wenn dir deine beziehung so egal wäre, oder dein mann dich absolut nicht mehr erfüllt, glaub mir dann wäre das schon lange was gelaufen!!!

weiter; deinetwegen ist derzeit die luft so kalt zwischen euch du blockierst nicht dein mann er will, weiss aber nicht wie, weil du wegen deinem inneren durcheinander eine mauer zwischen euch aufgebaut hast, die nur du in der lage bist auch wieder abzubauen

das wichtigste: der mann ist mit seinen taten eher nicht so komplex wie wir frauen, er ist schlicht, dh er entschuldigt sich direkt, weil er es für richtig hält, das drum drum, was uns frauen eigentlich sehr gefällt ist für männer nur unnötiges unkraut......

auch noch wichtig: dein mann kann keine auch nicht deine gedanken lesen, also verlange dies auch nicht von ihm........sprich mit ihm über egal was und das eis aufzutauen und die mauer langsam wieder abzubauen, dann wird es auch einfacher dein wahres (problem) was aber eher eine verlorene Standortorientierung ist anzusprechen und somit auch zu besprechen! und denke daran männer sind wie kinder direkt und nur das was sinn macht und nötig ist wird gesagt und getan, also erwarte kein romantisches Unkraut von ihm, das gibts nur im kino

was den "anderen" mann betrifft, wie gasagt: und wie von allen anderen frauen hier klar gemert, ist er nur trügerisch und kann nur kummer bringen, eben weil deine beziehung noch intakt ist und das ist sie sonst würdest du nicht zögern und dich kaum fragen was zu tun ist!

jung ist wer sich jung fühlt
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
ich gähne mal in die runde. icon_wink.gif

kiss my ass
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
bitu müde, muttu schlafen icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
stimmt. mut du mir aber schlaflied vorsäuseln komme. icon_wink.gif

kiss my ass