verwirrt, verliebt?, verheiratet!

taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@niesel
Ich bin Psychologin.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
niesel
Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 14
@taraxacum

merci; faszinierend, ja das wollte ich ursprünglich auch mal werden, wurde dann aber doch nur drogistin

jung ist wer sich jung fühlt
niesel
Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 14
@taraxacum

PS. du solltest bücher schreiben, ganz ehrlich ich würde jedes lesen, du schreibst, so dass man es sich bildlich vorstellen kann, dass können nicht viele so gut

nur ein tipp

jung ist wer sich jung fühlt
stärnefroueli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 6
ich schätze eure ratschläge sehr! danke!
ich hatte ein langes gespräch mit meinem mann. ich habe ihm auch gesagt, dass ich im moment mit meinen gefühlen nicht klar komme (vom anderen mann habe ich ihm nichts gesagt, weil er total ausrasten würde, wenn er wüsste, dass wir immer noch in kontakt sind).
mein mann lässt mir nun zeit, mich zu finden und meine gefühle zu ordnen. es geht mir auch deutlich besser und ich glaube ich bin auf gutem weg!
aber... ich muss noch einmal mit dem anderen mann sprechen. er ist ja nicht nur ein flirt, sondern auch ein freund von mir! und ich merke einfach, dass ich fast kaputt gehe, weil ich nie mit offenen karten was gefühle ect. angehen, gesprochen habe. das gespräch wäre einzig für mich! ich erhoffe mir damit, dass ich danach gelöster bin und vielleicht auch abschliessen kann. als freund möchte ich ihn nicht verlieren, uns verbindet so viel...
sorry, bin immer noch etwas verwirrt...
pinga
Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 22
Ich hab nun nicht alles gelesen.

Nur als "gebranntes Kind" gebe ich dir folgenden Rat:

Vergiss das mit der Freundschaft auch wenn's weh tut. Das funktioniert nicht. Ist nicht fair, ihm und deinem Mann gegenüber! Stell dir vor wenn dein Mann so eine "Freundin" hätte.... . Fertig, Schlus, alles oder nichts. Wenn dir dein MAnn noch was bedeutet, dann bemüh dich um ihm und gib dort alles! Alles Gute

von nichts kommt nichts
Jadulana
Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 15
Hallo
@niesel
Die Steine die du beschreibst (in Form von Ex-Partner und nicht eigenen Kindern) kommen mir geradezu wie Felsbrocken, Lawinen, Steinschläge, Stürme, Blitz und Donner vor. Als leider gezwungenerweise patchworkerfahrene rate ich dir stärnefroueli allerdringendst ab! Es wird je länger je schlimmer: Die Schmetterlinge verschwinden schnell, der Alltag zehrt unglaublich, jeder wirklich jeder Mensch hat seine Eigenheiten, falls du noch etwas Liebe zum Vater deiner Kinder spürst versuche alles die positiven Seiten von ihm neu zu entdecken und brich den Kontakt zu diesem "Freund" ab. Je mehr Personen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben in eine Lebensgeschichte verwickelt werden desto schwieriger. Manchmal spüre ich die Last auf meinen Schulten körperlich indem es auf meine Schultern drückt, ich nicht mehr durchatmen kann, oder ich unheimliche Hassgefühle habe auf die Ex meines Partners, die genau dem nachgegeben hat und dann ist bei denen alles kaputt gegangen. Sie mag uns übrigens die Beziehung nicht gönnen, sie ist schon seit Jahren wieder alleine (einsam!) und findet keinen Partner mehr. Ich wünsche mir noch heute dass ich die 1. Frau gewesen wäre: Heirat, Auto geschenkt, musste nicht arbeiten, Kinderwunsch erfüllt....!! Dieses Schlaraffenland hat mir nie jemand geboten. Ich wurde einfach schwanger, habe das Kind auf die Welt gebracht und musste uns selber durchbringen und heute hat sich auch nicht viel daran geändert ausser dass ich mich zusätzlich extrem belastet fühle von diesen "Familienmitgliedern" die für mich aber nicht zu meiner Familie gehören!! Bitte tu dieses Programm deinen Nächsten nicht an, es ist ein schlimmes Leben für alle!!
Und dein Mann ist scheint es weder ein Schläger noch ein Säufer noch sonst ein Süchtiger!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Du spielst nicht mit offenen Karten, du belügst dich selber. Du wirst dich nicht gut fühlen, sondern immer schlechter. Sorry, das ist kein "Freund", sondern eine Liebelei, die dein Leben zerstört. Du schuldest diesem Mann nichts, sondern deinem Mann alles. Hör sofort auf, und triff dich um Himmels willen nicht mehr mit dem anderen.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
eleni

"Du schuldest diesem Mann nichts, sondern deinem Mann alles"

Findest du das nicht ein bisschen krass, jemandem "alles" zu schulden ? schuldet man jemand was, ist man in der Position der Schwäche. Kann es das sein (unabhängig von der Problematik im Thema)

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Wenn ich dich richtig verstehe, weiss dieser "Freund" noch nichts von deinen Gefühlen. Warum meinst du, mit ihm über deine Gefühle sprechen zu müssen? So machst du ihm doch nur Hoffnungen. Ich war auch einmal auf der "anderen" Seite, also dass ein verheirateter Mann mit mir rumgespielt hat, ja, genauso habe ich es empfunden!

Triff eine Entscheidung!

Wenn du weiteres Leid verhindern willst, erklär diesem Freund kurz, dass und warum es keine weitere "Freundschaft" mehr gibt, am besten auf Distanz, per Telefon oder Brief. Fertig! Anders geht es nicht. Glaub mir!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich meinte mit "alles schulden": Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit, Freundschaft... . Sie ist ihm dies schuldig, nicht dem anderen.
ich habs extra so formuliert, weil sie der andere Mann nichts angeht!