Wahrheit oder nicht ?

BinSoRatlos
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 13
Hallo zusammen

Stehe im Moment etwas neben mir und brauche Euren Rat. Ich habe eine Nachricht bekommen, von einer Frau mit der mein Mann sich kurz nach unserer Hochzeit vor rund 20 Jahren getroffen hatte. Damals hatte er mir gesagt sie hätten sich nur geküsst.
Nun schreibt sie mir, dass das alles gar nicht wahr sei und sie in den letzten Jahren sich immer wieder getroffen hätten. Seit ein paar Jahren sei nun endgültig Schluss zwischen Ihnen.
Ausserdem wäre sie schwanger gewesen und es hätte sowohl von meinem Mann, wie von ihrem Mann sein können. Sie habe das Kind nicht bekommen und mein Mann habe sich daran finanziell beteiligt. Mein Mann habe ihr gedroht, dass er sich umbringt, wenn ich das je erfahre, der Abschiedsbrief sei geschrieben.

Was soll ich davon halten ? Hat er mich wirklich dauernd betrogen und ich habe nichts gemerkt?

Weiss im Moment nicht was ich davon halten soll, ob ich etwas unternehmen soll oder das als Spinnerei abtun und erst mal abwarten soll.

Ich möchte an der Partnerschaft festhalten, wir haben es gut miteinander und zwei tolle Kinder.

Wie würdet ihr vorgehen ?
Gelöschter Benutzer
Ähm, ihm den Brief zeigen natürlich und ihn fragen, was er dazu meint. What else? Und dir überlegen, was es für Möglichkeiten gibt, wenn es stimmt.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
das war vor 20 jahren? oder habe ich falsch gelesen????


wenns dich beisst, deinen mann fragen!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
Würde ihn auch über den Brief informieren. Stellt sich die Frage, ob die Wahrheit für dich wichtig ist, ob das noch relevant ist für dich nach so vielen Jahren. Und vorallem was sie bezwecken will damit, würde ich mich fragen an deiner Stelle.

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
BinSoRatlos
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 13
tja: für mich ist das vor 20 Jahren abgeschlossen, sie will mir weismachen, dass sie in der Zwischenzeit die ganze Zeit eine Affäre mit ihm hatte!

Me too: ich muss erst mal darüber schlafen, ob ich ihm den Brief einfach so unter die Nase halte, kann es mir nämlich nicht vorstellen dass es wahr ist icon_frown.gif und eigentlich war das für mich abgeschlossen.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ahso, dann würde ich mal mit meinem mann darüber reden. finde es nur normal, dass man über so was zusammen spricht und er stelllung nehmen darf.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
BinSoRatlos
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 13
Genau Susul, das frage ich mich auch. Angeblich habe sie es lange genug mit sich herum getragen und ihr Mann sei schliesslich auch durch die Hölle gegangen, da könne ich es auch wissen.
BinSoRatlos
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 13
tja, wir hatten damals keine gute Zeit deswegen, das war aber lange vor unseren Kindern, und ich möchte nicht wieder eine Krise deswegen.
ausserdem ist es für mich so was von absurd icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
Was ist die Alternative? Kannst du mit der Ungewissheit leben, ohne dass es dich auffrisst? Das steht doch ab sofort zwischen euch und geht nicht einfach weg, nur weil du die Augen zudrückst. Ausser, es ist dir total egal, aber du liest dich ganz anders.
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Wenn Du wirklich glaubst, dass es nicht wahr ist, würde ich es ignorieren und zu vergessen versuchen. Wenn Du es aber nicht wirklich vergessen kanns, musst Du natürlich mit Deinem Mann sprechen, damit er Stellung nehmen kann dazu.