...wann hört dieser Schmerz endlich auf??????????

rursi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 85
....dieser Herzschmerz zerreisst mich innerlich. Ich bin unsterblich in den besten Freund meines ex-mannes verliebt, dieser hat sich aber wegen dem schlechten Gewissen seines Freundes gegenüber sehr schnell von seinen anfänglichen Gefühlen mir gegenüber distanziert. Wir hatten auch mehrere Gespräche miteinander und er hat mir klar gesagt dass wir NIE eine Zukunft zusammenhaben werden. Ich kann und will das nicht akzeptieren, obwohl meine Vernunft mir sagt es ist vorbei, min Herz hängt sooo sehr an diesem Mann- seid Marz vegetiere ich nur so vor mich hin, möchte ihn umbedingt wieder sehen, ihn spüren, das tut so verdammt weh!!!! Weshalb komme ich nicht von ihm weg? Am liebsten würe ich mich im Erdboden verkriechen um diesen Herzschmerz nicht mehr ertragen zu müssen...........
Sorry, habe eben erfahren das er mit einer Freundin in die Ferien fährt, und das hat mich jetzt mega umgehauen, bin nur am heulen und musste meine Gefühle freien Lauf lassen......
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Na ja, was soll man da raten, du weisst ja selber, was du musst: loslassen. Erstens sollte man sich so oder so nie an jemanden oder etwas klammern und schon gar nicht, wenn der nicht will. Er ist klar und deutlich, akzeptier das und schau für dich. Deine Trennung ist sowieso noch frisch, da gibt es noch das eine oder andere zu verarbeiten. Konzentriere dich darauf und vor allem auf dich.

Leicht gesagt, ich weiss, aber wohl der einzig mögliche Weg.

Der Weg ist das Ziel
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Vielleicht hilft es beim Loslassen, dass Deine vermeintliche Liebe eine wahrscheinlich unbewusste fiese Masche angewendet hat, und sich auf die Freundschaft mit Deinem Ex berufen hat. Das ist natürlich purer Blödsinn, kein Mann lässt sich die "Frau seines Lebens" entgehen, wenn sie vor ihm steht, "nur" um eine Kollegschaft zu retten...Bist ja getrennt und frei..
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Das, was m_o_m sagt, kommt noch dazu, ja.

Der Weg ist das Ziel
moa
Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 10
Oh, das tut mir gerade leid!
Kann deinen Schmerz nachfühlen. Und loslassen ist schwierig, wenn man noch gar nicht bereit ist dazu.
Und wenn du probierst die Situation anzunehmen wie sie ist, im Vertrauen darauf, wenn ihr zwei zusammengehört, ihr auch zuammen kommen werdet, auch wenns noch Geduld braucht?
Denn Gehandelt hast du wohl schon genug, mehr kannst du nicht "machen"
Hat irgendwie auch mit Loslassen zu tun.....
Weiss sonst auch grad keinen Rat.
Wünsche dir alles Gute und viel Geduld mit dir!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
wann der schmerz nachlässt, weiss ich nicht. aber überleg mal, wenn du mit dem besten freund deines ex zusammen wärst, dann hätte dein ex möglicherweise mehr anteil an dein leben als dir vielleicht lieb ist. und wenn dem typ die freundschaft zu deinem ex wichtiger ist, als eine beziehung mit dir, dann ist/war die liebe zu dir wohl nicht gross genug, nicht ernsthaft genug.
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
wie soll er wissen, oder jetzt schon beurteilen können, ob rursi die frau seines lebens hätte sein können? und wieso soll er die langjährige, tiefe freundschaft zu ihrem exmann aufs spiel setzen?

@rursi
es wird vorbeigehen. irgendwann. ich wünsche dir viel kraft.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ich finde seine loyalität seinem besten freund gegenüber doch irgendwie lobenswert. und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich in einer art gewissensnot befunden hat. was also ist grundsätzlich schlecht daran, dass er sich für seinen langjährigen, besten freund entschieden hat?

nützt dir nicht viel rursi, ich weiss.
wünsch' dir viel kraft.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
rursi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 85
ja, Ihr habt ja alle recht, und es ist mir auch bewusst, dass ich mich von ihm lösen muss, los lassen muss. Dass er nie das empfunden hat was ich für ihn empfinde, weiss ich auch, sonst hätte er um unsere Liebe gekämpft.
Mein Kopf, bzw. Verstand weiss es, doch mein Herz tut sich soooo schwer dies zu akzeptieren, und es tut verdammt weh......
ich weiss, es geht vorbei, aber wann....
rössli83
Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 96
Ich rede aus Erfahrung.

Irgendwann geht der Liebeskummer vorbei!

Mach dir doch einen schönen Tag und lass dich verwöhnen...
( Massage, Kino, Schoppen,...)

Liebe das Leben und das Leben liebt dich!