...wann hört dieser Schmerz endlich auf??????????

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
"man" sagt, Liebeskummer dauere ungefähr ein Jahr. Selber hab ich das so in etwa erlebt.

Hab Geduld mit dir, und lass deine Gefühle zu.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Shivea
Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 37
Ich verstehe nicht, weshalb der beste Freund Deines Ex-Mannes ein schlechtes Gewissen haben muss. Es ist ja schliesslich Dein EX-Mann, also seit Ihr ja frei. Ich glaube Deine Liebe beruht einfach nicht auf Gegenseitigkeit, würde er Dich genau so lieben, gäbe es da kein Hinderniss. Du liebst ihn tief und ich kann Dir nachfühlen, es gibt kein Rezept jemanden zu vergessen. Am besten den Schmerz annehmen, akzeptieren, dann wird er sich vielleicht lösen. Und versuchen der Realität in die Augen zu sehen, auch wenn es weh tut: Gefühle und Liebe kann man nicht erzwingen.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Wenn dein Mann noch an dir hängt und sein Freund weiss das, ja dann finde ich es lobend, wie er reagiert. Ist es jedoch so, dass dein Ex über dich hinweg ist, sehe ich seine Aussage eher als Ausrede, sorry.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Du musst Dich selber gut beobachten, es ist schwierig das selber zu sehen, aber vielleicht sieht es ja Deine Freundin. Wenn der Herzschmerz zu gross wird und eine depressive Verstimmung daraus wird, musst Du Dich an jemanden wenden, der Dir Hilft. Mir ist das mal passiert und ich hab mir keine Hilfe geholt, es war wirklich schrecklich und hätte vermutlich halt so schlimm und halb so lang gedauert, hätte ich mich genug ernst genommen und hätte Hilfe geholt.

An it harm none do what ye will
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
hallo rursi
ich glaube nicht, dass es eine bestimmte dauer für liebeskummer gibt. manchmal dauert es jahre, und sogar dann kann es noch vorkommen, dass dein herz bei einer begegnung o.ä. einen leichten stich verspürt.

sicher ist aber, dass du über ihn hingwegkommen wirst. besser wäre, wenn man sagen könnte, dass es DANN vorbei sein wird. leider beschränkt es sich auf ein irgendwann.

auch wenn du das gefühl hast, dass es dich fast zerreisst, so wird das nicht passieren. es gibt ein morgen, ein abebben der gefühle und ein wiederkehren. aber irgendwann kommen sie nicht mehr.

bis dahin richte deinen blick auf dinge, welche dir auch sehr am herzen liegen, und lebe dein leben. und verbiete dir nicht traurig zu sein. rede darüber und wenn es dir hilft, führe ein tagebuch, wo du all deinen schmerz, deine wut, zorn und trauer hineinschreiben kannst, ohne ein blatt vor den mund zu nehmen.

auch wenn es für dich heute unmöglich scheint, aber es wird schon!
alles liebe

wer nicht lebt, stört nicht!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
da gibts nur eines: vergiss ihn. Keine Anrufe, SMS. Kein Kontakt und damit meine ich: keinen. So vergeht der Schmerz langsam.
Er hat kein Interesse an dir, verreist mit einer anderen deutlicher gehts nimmer. Er hat dir zudem gesagt, es gibt keine Zukunft (egal aus welchem Grund): du sollst und musst es akzeptieren . Deine Meinung "du willst und kannst es nicht akzeptieren" bringt dich nur weiter ins Elend.
blackbeauty1
Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 8
Lenk Dich ab, egal wie! Der hat Dich gar nicht verdient!

Bleib nicht zu Hause, Du verpasst sonst jemand ganz besonders!

Alles Gute
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
kennst du ihn, dass du über ihn zu urteilen vermagst?
oder ist's bloss "dumms gschwätz" was du von dir gibts?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Traumzeit
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 4
PN für dich
blackbeauty1
Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 8
AnTF: nööö, bin bloss der genau der gleichen Ansicht wie Eleni, um zu der Erkenntnis zu kommen, muss ich ihn nicht kennen. Aber so, wie er sich rursi gegenüber äussert......vielleicht ists zu einem späteren Zeitpunkt möglich,im
Moment hat er ja andere im Kopf, nicht!?