Was für eine Art von Beziehung lebt ihr?

Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@muecke: ja ich habe das erste Mal einen solchen Mann um mich herum! Finde es manchmal schwierig aber mittlerweilen erkenne ich schon am Hallo am Telefon wie es ihm geht!
Und wenn ich mich dann zurückziehe von ihm, kommt er zu mir! Denn ich denke das da eine gewisse Abhängigkeit von ihm da ist. Quasi wie der Fels in der Brandung wo kraft gibt. Aber meine Energiequelle ist auch mal leer und wer füllt mir dann meine auf?
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Er wird nie einen Job finden, der ihn glücklich macht auf Dauer. Es sind alles nur Ausreden. Es gibt so Menschen, die permanent auf der Suche sind und sie merken nicht, dass das Glück von innen kommen muss.
Etwas wird dich an ihm ja faszinieren, sonst würdest du dir keine solchen Gedanken machen. Er ist wahrscheinlich ein Himmel und Hölle Typ, oder?
Erinnert mich jedenfalls an einen guten Freund von mir, der auch nur eine Nebenrolle spielen darf.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ja, ich sehe es so wie Mücke. Zudem denke ich, dass du mit ihm einfach noch ein Kind an deiner Seite hast, dem du Kraft geben musst, für das du da sein musst. Die Abhängigkeit scheint beidseitig zu sein: er braucht Halt, du willst nicht alleine sein.

Der Weg ist das Ziel
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
genau puffi!
willst du die energiequelle sein für ihn?
ich brauch auch meine freiheiten im leben, möchte nicht eingeengt werden etc. aber: eine beziehung muss für mich partnerschaftlicher ablaufen. das schliesst für mich eine gewisse distanz nicht aus. ich möchte kein aneinanderkleben!
und männer, die sich nicht von ihren müttern lösen können sind halt so eine sache... icon_wink.gif
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@muecke: das sind die passenden Worte: Himmel und Hölle Typ!!!!
Ich habe ihm schon gesagt, wenn es ihm gut geht ist er ein Gold-Schatz! Und da kommt das faszinierende in ihm hoch, das wo mich reizt! Aber sobald er schlecht drauf ist, kann er ein solches Ar..... sein! Und da sagt er selbst, er verletzt mit Worten obwohl es ihm dann leid tut!
er würde z.B. gerne etwas mit Pferden arbeiten. Neulich war ein Inserat in der Zeitung und ich habe ihm sofort telefoniert und ihm das durchgegeben. Er ruft an, kennt den Typen sogar noch und der hätte ihm den Job gegeben. Aber was macht er??? Er will nicht 100 % arbeiten und schon gar nicht zu dem Lohn! Meine Güte!!!!!!!! Er möchte nur ca. 60 - 70 % arbeiten und dann sollte der Arbeitgeber auch noch ihm telefonieren und drum beten, das er bei ihm anfangen möge.....
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ja eben, ich finde, es klingt so, als ob dir klar ist, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Ich würde einfach bedenken: solange du mit ihm zusammen bist, bist du nicht bereit und frei für einen Mann, der wirklich zu dir passt!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Tja, wenn nicht alle nach seinen Wünschen springen, gerät seine Welt aus dem Lot und er flieht....

Der Weg ist das Ziel
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
den einwand mit der nebenrolle find ich treffend. nur: möchtest du, dass dein partner eine nebenrolle einnimmt im leben??? brauchst du dafür wirklich eine beziehung?

ich nicht! icon_smile.gif

aber auch nebenrollen sind wichtig im leben. auch für nebenrollen gibt's oskars :-p.
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
Eigentlich weiss ich es schon das diese Beziehung nicht auf Dauer sein wird. Ich muss mich selber schützen, habe ihm auch schon gesagt das das nicht für immer sein wird. Darauf hin seine Antwort: Aber ich hoffe du bleibst lange bei mir.....
@shanti: genau so ist es, solange alles so verläuft wie er es sich erhofft, klappt alles. Aber wehe es kommt Druck auf, dann sssttttt.... ist er weg!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ich bin wohl eher etwas altmodisch, aber ich schätze einen Mann mit einer gewissen Stärke und Belastbarkeit an meiner Seite. Eine Stütze eben, auch grad dann, wenns mir mal nicht gut geht. Und ich denke, ihm geht es umgekehrt genau so. Er ist auch pro Woche 1-2 mal abends weg, ich unregelmässig auch, und mehr "Abwesenheit" möchte ich nicht.

In eurer Beziehung scheinen mir die Vorteile wirklich etwas einseitig verteilt. Du bist für ihn ein Glückstreffer, aber nur so lange du dich auch so verhältst wie er das möchte. Was ist, wenn du mal etwas forderst?

Leben und leben lassen