Was für eine Art von Beziehung lebt ihr?

Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@puffi
aber meinst du nicht, das wird mit der zeit nur schwieriger? und die trennung dann halt schmerzhafter? (für beide seiten!) wovor genau hast du denn angst? vor dem alleinesein? ist's nicht auch feige, einfach abzuwarten?

und: hey, ich bin absolut nicht gegen unkonventionelle lösungen! aber: nicht auf meine kosten :-p
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Das Problem ist, dass es schöne Momente gibt, in denen es ihm gut geht und er Vollgas gibt. IN dem Moment fühlst du dich wohl glücklich und denkst, diese Momente sind es wert, die anderen zu tragen. Die Frage bleibt halt:
- wie oft sind die guten Momente, wie oft die anderen?
- wo bleibst du bei allem?
- wie gehen deine Kinder mit all dem um?
- wie sieht eine Zukunft so aus?
- was passiert, wenn du kräftemässig ausgezehrt bist? Mit dir? mit deinen Kindern?

Und die ganz grosse Frage, die ich mir stelle ist: wieso hast du Angst vor dem Alleinesein? ich persönlich würde erst mal lernen, alleine zu sein, bevor ich in eine Beziehung gehe, denn ich denke, in dieser Angst gefangen ist es ein kurzer Schritt in eine unbefriedigende Beziehung voller Abhängigkeit.

Der Weg ist das Ziel
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Darf ich fragen, wie und wo du ihn kennengelernt hast?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
im Internet
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
sudoku, ist das eine Antwort oder hast du geraten?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich hätte auch auf das getippt, was Sudoku schreibt - auch wenn ich selber gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht habe, so denke ich und weiss ich auch, dass es da doch oft solche Menschen gibt, weil das wohl auch der einzige Weg ist, auf andere zuzugehen durch ihre Art.

Der Weg ist das Ziel
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich befürchte es ja auch, möchte es aber von der TE selber wissen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Gelöschter Benutzer
puffi, dann würde ich aber sagen, geht es nicht um die ART der beziehung, sondern um die krankheit dieses mannes. für mich wär' sowas gar nix auf die art, wie du's beschreibst. wenn er unabhängig wäre, humorvoll, unkompliziert, spontan... dann wäre es mir egal, eine solch freie beziehung zu führen. aber ihr seid ja schon arg belastet mit seinem verhalten. für mich wäre die frage: tuts mir im allgemeinen gut oder nicht. wenn ja: go on. wenn nicht würde ich mich trennen.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ja, und falls du dich trennen willst, weisst du ja, wie du vorgehen musst. Druck ausüben und er ist weg!

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@muecke: Nein ich habe ihn im Ausgang kennen gelernt. Er war mit einem Kollegen von mir unterwegs.... Genau dieser Kollege hat mir neulich gesagt! Er habe nicht mehr daran geglaubt das mein Freund sich noch jemals zu einer Frau bekenne und wo er gemerkt habe das ich interesse an ihm habe so dachte er: wenn nicht sie, wer dann!!!!

@shanti: genau die schönen Momente halten mich an ihm/bei ihm! Genau wie du beschrieben hast, so denke ich in den guten Momenten. Die sind es wert, das "schlechte" zu tragen. Aber eben, ich selbst bleibe auf der Strecke.
Die guten Momente dauern ca 3 Wochen dann kommt ein Tief von 1-2 Wochen. Dann geht es wieder bergauf!
Meine Kinder haben einen sehr guten Kontakt zum Vater und suchen d.h. keinen Ersatzpapi und meistens kommt mein Freund dann wenn sie im Bett sind und am WE ist er oft da, wenn sie nicht da sind. von dem her, kriegen sie das nicht so mit!
Die Zukunft sieht so für mich dunkel aus! Denn ich möchte wieder einmal neben einem Mann erwachen und mir seiner Stärke bewusst sein, will heissen auf einen Mann zählen können und nicht das ich immer die Starke bin!

Ich bin einfach nicht gerne alleine. Finde es viel schöner wenn Leute um mich herum sind... Weiss nicht ev. unterdrücke ich mit so einer Beziehung mein allein sein....

@russalka: am Anfang hatte ich mega mühe mit der Situation, jetzt habe ich mich mittlerweilen arrangiert und denke: wer nicht will der hat gehabt! Manchmal denke ich auch, ja ja du bist ja wie ein bumerang: er kommt und geht. Aber eines ist sicher, er kommt wieder!
ich weiss so denken macht das Leben nicht leicht! Im Gegenteil für ihn eine seeehhhrrr komfortable Situation um nicht zu sagen: Genial!

@vilu: ja für ihn bin ich ein Glückstreffer, so lange das Spiel nach seinen Regeln verläuft! Aber sobald ich mal ein wenig Druck mache wird er zu Gummi und verzeiht sich. Kann auf die länge nicht die Lösung sein!

Ich bin einfach in einem Dilemma! Das Herz sagt ja der Verstand sagt ganz klar Nein! Wieso können die 2 nicht Kompatibel sein????