Was für eine Art von Beziehung lebt ihr?

Gelöschter Benutzer
muecke *gg*
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich bleibe dabei auf der Strecke" - das sagt wohl alles. Bei dem Gedanken solltest du die Notbremse ziehen.

Der Weg ist das Ziel
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
"Ich bin einfach in einem Dilemma! Das Herz sagt ja der Verstand sagt ganz klar Nein! Wieso können die 2 nicht Kompatibel sein"


vielleicht weil dein herz eigentlich mehr einem bedürfnis entspricht das du hast und nicht wirklich wahrer liebe?
weil du dir selbst zu wenig wert bist?
dir nicht zugestehst, ein recht auf wertschätzung, respekt und gleichwürdigkeit zu haben?

für mich ist das KEINE beziehung, sondern etwas was zwei menschen tun, um wenigstens ein bisschen zu dem zu kommen, was ihnen eigentlich fehlt.
ich denke du bist damit längst nicht alleine...

www.elterncoach.ch
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@tornado:
wie meinst du das,das mein Herz mehr einem Bedürfnis entspricht?

von meiner Seite her ist es wirklich liebe, genau das ist ja das Problem! Wenn ich ihn anschaue schlägt mein Herz wie wild und ich wünschte mir, er würde mich in der Öffentlichkeit mehr in den Arm nehmen als bis jetzt! Irgendwie habe ich mich mit dem Abgefunden was er gibt! Aber irgendwie möchte ich viel mehr Harmonie und Zughörigkeit! Er kann aber nicht geben!

Er nennt das Beziehung ich für mich empfinde das als Freundschaft mit erweiterten Optionen...... icon_wink.gif))))
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Solange die Bilanz stimmt, die guten Tage die schlechten aufwiegen, lebe so.

Allein, dass du dieses Thema eröffnest, zeigt mir aber, dass die guten Tage eben nicht mehr überwiegen und du erkennst, dass es nicht der Weg ist, den du auf Dauer anstrebst.

Jetzt kannst du nur noch entscheiden, wie lange/weit du diesen Weg noch gehen willst oder du dich emotional anfängst zu distanzieren, so dass du das wenige einfach nimmst, solange es geht.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
die Guten und schlechten Tage sind nicht immer gleich verteilt! Mal + mal -. Ja es stimmt ich frag mich wie lange ich das noch durchhalte und ertrage! Wie schon erwähnt habe ich immer noch die Hoffnung das ich mit meinem Mutter-Theresa-Syndrom etwas bewirken kann! Aber je mehr ich mir Gedanken darüber mache desto mehr bemerke ich wohl, das nur ich "leide" und etwas ertrage wo eigentlich gar nicht stimmt für mich! Und für ihn ist das das Paradies! Er hat jemanden für ins Bett, jemanden der ihm zuhört und für ihn das ist aber wehe ich sollte mal jemanden haben. Da glaube ich, habe ich ihn nicht... Brutal aber wahr!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich stimme hier Tornado zu icon_smile.gif DU sehnst dich wohl nach Liebe, nach Beziehung. Er ist da, so projizierst du diese Sehnsucht auf seine Person. Wenn er geht, ist dein Traum, deine Sehnsucht geplatzt und du musst wieder neu suchen. Aber: das ist nicht er, das ist das Bild, das Gefühl, das du haben willst. Nur: mit ihm wirst du das nie so haben, wie du es dir ersehnst. Und alle Mutter-Theresa-Qualitäten werden nicht helfen, das zu ändern.

Es scheint eine Art "Vogel friss oder stirb"-Spiel zu sein. Entweder du lernst, damit zu leben und nicht mehr zu erwarten oder aber du ziehst die Notbremse. Ich finde, man sollte sich mehr wert sein, als sich aussaugen zu lassen. Das ist nicht Mutter Theresa, das ist Selbstaufgabe und damit hilfst du niemandem - nicht mal ihm langfristig.

Der Weg ist das Ziel
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Puffi
Super, er hat jemand für ins Bett und für's Zuhören und Du bist ja gross und stark und kannst selber schauen, wo Du mit Deinen Bedürfnissen bleibst.

Ich krieg echt so einen Hals wenn ich immer wieder mitbekomme, wie Kerle ihre Frauen einfach so nach Bedarf (miss)brauchen und sie dann wieder nach Hause schicken.

Frau, wach auf und überleg Dir, was DU ganz konrekt von einer Beziehung möchtst und erwartest und dann such dir jemand, der zu Dir passt und zu Dir schaut, genau wie Du umgehkeht auch zu ihm.

Alles Gute
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@shanti: genau nach dem Sehen ich mich eigentlich, nach Liebe und Geborgenheit.
Ja wenn ich mit ihm zusammen bin, dann denke ich, es geht doch! Weil in diesen Momenten gibt er mir das Gefühl vom Lotto 6er. Aber sobald das er gegangen ist, ist der Traum geplatzt für den Moment und das hoffen geht von neuem los.... icon_frown.gif(((

Und ich staune immer mehr, wie sehr ihr alle meine Situation analysiert. Ich bin wohl einfach zu geblendet vom verliebt sein, das ich all die Sachen nicht erkenne die ihr alle sofort erkennt. Aber ich denke das kann man nur als Aussenstehende so sehen, wo keine Gefühle im Spiel sind! Aber ich schätze es sehr an euch! Merci

Ja es ist ein Vogel-Friss oder Stirb Prinzip. Nur das ich wohl, wenn es noch länger geht zu den toten Vögel gehöre (grins)
Nein ich für mich muss einfach noch einen weg finden um da raus zu kommen. Denn auf Dauer macht das mich nicht glücklich und ich verkümmere glaube ich innerlich! Und das will ich nicht!
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
mit deinen untenstehenden zeilen gibst du dir doch eigentlich die antwort schon selber, meinst du nicht? icon_smile.gif


"Die Zukunft sieht so für mich dunkel aus! Denn ich möchte wieder einmal neben einem Mann erwachen und mir seiner Stärke bewusst sein, will heissen auf einen Mann zählen können und nicht das ich immer die Starke bin!"

zufrieden sein mit dem was man hat