Was für eine Art von Beziehung lebt ihr?

Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@tornado: aber sind wir nicht alle so, das wir geliebt werden wollen? Und um das zu erleben, brauchen wir doch jemanden!
Aber das spielt ja jetzt in meinem Fall keine Rolle, denn die Beziehung an und für sich ist schwierig!

@muecke: Wie meinst du hohe Ansprüche?
Ich wünsche mir ja nur, das er etwas mehr Zeit für mich hätte, denn von 7 Tagen bin ich an 5 Tagen alleine mindestens. Ich hatte das einmal, das ein Mann permanent um mich herum war. Da war ich verheiratet und er ist der Vater meiner Kinder. Das war auch schön aber eben, mit den Jahren sind auch die Gefühle verschwunden, leider!

Ich meine mit dem hoffen, das er ev. doch noch ein Partner wird. Doch ich vermisse ihn jeweils sehr und freue mich ihn dann zu sehen! Aber eben das Problem ist in meinen Augen, das es mir einseitig vorkommt! Gerade gestern haben wir über das geredet und er sagte mir, hör mal zu Schatz, wir sind beide nicht mehr 20ig und müssen da nicht in der Öffentlichkeit ewigs rummachen und immerhin sind wir ja schon 5 Monate zusammen! Tja was will ich dazu noch sagen?!
Er geht sogar soweit das er sagt, er kann meinen Ansprüchen nicht gerecht werden und ich soll mir doch einen Lückenbüsser suchen, dann habe er dann etwas ein weniger schlechtes Gefühl wenn er keine Zeit fü rmich hat... Auch arbeitet er die 3te Woche nicht und wir haben keinen einzigen Nachmittag zusammen verbracht, einfach jeweils unseren 1nen oder 2 Abende. Ist das so eine Beziehung oder soll ich das Freundschaft mit erweiterten Optionen nennen?

Eines habe ich in diesen 5 Monaten gelernt: Geduld Geduld Geduld.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
du schreibst DU liebst - ich lese aber nicht, dass du geliebt wirst icon_frown.gif

www.elterncoach.ch
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@tornado: da gebe ich dir zu 100 % Recht. Ich liebe (oder meine es zu tun) Aber von ihm kommt: mögen, gern haben. Sympathie......
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
@ puffi; ich war mal in einer ähnlichen Situation. Mir hat folgende Frage weitergeholfen:
Wie stelle ich mir Beziehung vor, wie möchte ich leben? Kommt meine jetzige Beziehungen meinen Vorstellungen nahe? Wenn ja, ist gut, wenn nein muss ich mich fragen, ob ich gar nicht oder nur eine Zeit lang mit dieser Diskrepanz leben kann und will oder ob mir wichtiger ist, dass ich zukünftig eine Beziehung / ein Leben führen kann, wie ich es mir vorstelle und daher lieber jetzt einen Schlussstrich ziehe als erst später.
Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und dies nie bereut, und das, obwohl der betroffene Mann mir beteuert hatte, dass er mich liebt.
liebhaberin
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 127
- ihr seht euch selten
- kaum Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit
...aber du bist die 100% sicher dass die Mutter nicht die Ehefrau ist? Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, gäll. Aber wenn ich das so lese, stellt sich mir diese Frage schon ein wenig...
liebhaberin
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 127
Ansonsten kann ich nur sagen; ich habe seit knapp 5Jahren einen verheirateten Freund. Kenne also einsame Abende und das "keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit". Ausser man entfernt sich vom Wohnort. ABER selbst ich sehe diesen Mann viel mehr als du. So wie du ihn beschreibst würde ich es sicher nicht mitmachen. So wirst du früher oder später zugrunde gehen. Oder dich arrangieren. Aber ich befürchte, dass ersteres der Fall sein wird.
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@liebhaberin: Nein nein die Mutter ist bereits 85 Jahre alt. Denke daher nicht, das es diese Situation ist....
Du hast bestimmt auch nicht eine einfache Situation oder? Aber du hast das Glück das du ihn öfter's siehst als ich ihn..... *bingradneidisch*
Ich werde mich einmal entscheiden müssen da hast du völlig recht. Aber die Entscheidung wird gegen ihn sein, denn er wird nie der "normale" Beziehungs-Typ sein und d.h. für mein weiteres Leben nicht geeignet! Leider
zwirbeli
Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 11
Hallo Puffi

Ich habe nur Deine Statements gelesen. Kopiere diese doch und lies sie mal wieder durch. Du gibts Dir sehr sehr viele Antworten bereits selber!

5 Monate und schont liegt kuscheln, schmusen in der Öffentlchkeit nicht mehr drin, wenn es weiter so bergab geht, darfst Du ihm in 3 Monaten noch die Hand zur Begrüssung geben.

Ich finde es super, dass Du unabhängig und selbstständig bist, aber Du brauchst auch ein Mann an Deiner Seite der Dir ebenbürdig ist. Denn auch starke, selbstständige Frauen haben mal ein tief und benötigen eine starke Schulter zum anlehnen! Hast Du die?

Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, es ist nicht einfach wenn Herz und Verstand uneins sind. Aber versuche einfach mehr zu kommunizieren und zu fordern, was Dir in einer Beziehung wichtig ist. Wenn er geht, war's der Falsche!
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
Hello PUffi
Das ist ja ein interessantes Thema und Du weisst ja genau
das dies der falsche Mann für dich ist. Mit diesem Mann kannst du nicht
in einer beziehung leben.

leben und leben lassen offen für vieles
Puffi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 19
@jumbo05:
eigentlich weiss das mein Verstand aber eben, nur das Herz will es noch nicht wahrhaben..... Ich bin doch eine kleine Mutter-Theresa. Möchte ihm doch helfen..... !