was schenken zum 10. Hochzeitstag?

Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
öfters staune ich, wie kreativ hier einige Leute sind.
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet. Ich möchte Ihm sehr gerne etwas kleines schenken aber habe keine Ahnung was.
Wir schenken uns beide seit Jahren eigentlich kaum was. Ausser eben "Zeit", mal wieder freie Abende, Kino, Ausgang usw. Ist uns wichtiger als Materielles. Es geht uns gut und wir haben so die unromantische Art zu sagen "ich kann mir quasi selber kaufen, was ich möchte". Das ist auch i.O. so für uns.
Jetzt aber möchte ich doch gerne was basteln, dichten, schreiben (Brief werde ich sicher schreiben) oder eben halt einfach ??????? Ja was nur! So schlimm dass mir nicht in den Sinn kommt.
Vielleicht kann hier jemand einen Tip oder Rat geben? Merci
jamaka
Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 42
Wir hatten auch soeben das 10 jährige. Wir halten es ebenfalls wie ihr, wir kaufen uns, was wir möchten...

Ich habe ein feines Nachtessen gekocht und ihm Billette organisiert wo er schon länger davon spricht, das er die mal sehen will. Natürlich gehe ich auch hin. Dies ist aber dann erst im Oktober. Er hat sich auf jeden Fall sehr gefreut.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Auch wir haben im Juli unsern 10. Hochzeitstag feiern dürfen! Huch - wie die Zeit fliegt!!!

Ich habe meinem Mann was Spezielles geschenkt zum Hochzeitstag. Ich habe ein "Erotik-Shooting" gemacht im Frühjahr, mein Mann wusste davon nichts. Zum Hochzeitstag nun hat er ein Fotobuch geschenkt bekommen mit meinen Fotos drin... u.a. mit der Unterwäsche, die ich damals unter dem Hochzeitskleid getragen habe... das war 1. für mich ein spannendes Erlebnis, so ein Shooting zu machen und 2. wars wirklich was sehr Spezielles...... icon_wink.gif

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Lena 75
Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 93
Eine Uebernachtung der speziellen Art? Wir haben eine Nacht im Wohnwagen der Märlikarawane verbracht, und es war ein lustiger , spezieller Abend...
Keine Ahnung von welcher Region du kommst...
www.märlikarawane.ch erfähst du mehr...
Lena 75
Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 93
ups...schreibt sich mit ae...
www.maerlikarawane.ch
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Materielle Geschenke sind in einer Ehe nach Errungenschaftsbeteiligung ja sowieso nur halbe Geschenke, wenn der Schenkende nicht über Eigengut verfügt. Für ein grösseres Geschenk müsste ich nach Gesetzt ja um Erlaubnis fragen icon_smile.gif))

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Eine Geschenkbox mit 10 Kärtchen drin, für jedes Jahr eines. Du kannst dich an die entsprechenden Jahre zurückerinnern, was war speziell, was machte diese Jahr aus und dazu ein "Geschenk" aufschreiben. z.B. im 1. Jahr kam unsere erstes Kind zur Welt........ich erinnere micht gut, an unseren ersten kinderfreien Abend....so einen wollen wir heute auch geniessen: Essen im Restaurant xy / im 2. Jahr war dieser heisse Sommer....oft sind wir abends zusammen über die Wiesen geschlendert: Vollmondspaziergang,....

Dein Mann kann dann z.B. 1x pro Monat (dann ist die Überraschung übers ganze Hochzeitsjahr verteilt) oder alle 2 Wochen ein Kärtchen ziehen.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
kerzenlicht
Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 86
Hab einen Solitaer Ring gekriegt - nicht damals zur Verlobung (dies liessen wir aus) sondern nun zum 10/jaerigen Hochzeitstag.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wir hatten im Juli auch unser 10jähriges, wobei wir bereits seit 20 Jahren zusammen sind. Wir haben uns auch einen schönen Abend mit feinem Essen und Nachtspaziergang gemacht. Nur wir zwei, ohne Junior.

Leben und leben lassen
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
@ taraxacum
das mit 10 Kärtchen tönt sehr gut!

wir haben uns gemeinsam einen Wunsch erfüllt und werden für 1 Woche ohne Kids nach NY fliegen! Ein Traum von uns.
von daher machen wir eh was sehr spezielles und doch möchte ich gerne noch was kleines, persönliches schenken.
Danke