Was soll ich nur machen?!'

wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ millefiori

'...und habe keine Ahnung was ich nun machen soll.'

Mit Deinem Mann reden, auf jeden Fall. Offen.
Vielleicht entwickelt sich daraus ein gutes Gespräch mit Deinem Mann und gibt Anstoss für die eine oder andere Veränderung in Euerer Beziehung.

Ich denke, Versteckspiel und Verheimlichen gehört nicht in eine Beziehung. Und es ist auch irgendwie normal, dass man sich nach so langer Zeit, zu einer alten Schulbekanntschaft hingezogen fühlt. Meistens flacht das aber relativ schnell wieder ab, wenn man sieht dass der/die vielleicht nicht mehr so ganz die Person ist, die man in Errinnerung hat... Jedenfalls bei mir so. Übrigens bei meiner Frau auch...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
ich würde es deinem Mann NICHT erzählen, es ist ja noch nichts passiert, werde dir erst über deine Gefühle klar. Wenn du dich für deinen Mann entscheidest, hast du ihn mit deinen "Geständnissen" ziemlich sicher zutiefst verletzt, und das wird die Beziehung immer belasten. Und verletzt zu werden hat er wohl auch nicht verdient.
Annecy
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 5
genau. NICHTS sagen!! Das haben mir auch alle gesagt. Trotzdem hab ichs erzählt aber eben Ehrlichkeit ist scheisse ! Hab so ziemlich das gleiche erlebt und es ihm dann gesagt. Wollte eine Veränderung oder sogar eine Verbesserung in unserer Beziehung bewirken. Ergebnis: Total verletzte Gefühle, Streit, Trennung! Habe eine ganz ganz schlimme Zeit hinter mir, und es ist noch nicht zu Ende. Und das alles wegen einem Abend Schmetterlinge im Bauch, schöne Gefühle und heftiges Flirten...
Annecy
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 5
@Wolfgang
Schön, wie Du das siehst. Leider sind nicht alle Männer so!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
was mit dir passiert ist? würde mal sagen, das du dich veliebt hast.
ob es ihm gleich geht wie dir? schwer zu sagen, aber vermutlich knistert es auch von seiner seite.
was du machen sollst? überlege dir, was du für deinen mann empfindest. wie wichtig dir deine ehe/famillie ist. kann es sein, das eure ehe im moment nicht so gut funktioniert? oder hast du die gefühle für den anderen möglicherweise all die jahre unterdrückt?
wichtig ist sicher, das du für dich herausfindest, was du für wen empfindest und wer von beiden, dir wie wichtig? bist du bereit deine ehe aufs spiel zu setzen für eine affähre?
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
Wie sagt man doch so schön: "Alte Liebe rostet nicht!"
Ich glaube wenn man einer alten Liebe begegnet, fühlt man sich wie in diese schöne Jugendzeit zurückversetzt, schöne Erinnerungen kommen hoch und im nachhienein denke ich idealisiert man diese Liebe auch.

Ich finde es sehr traurig wie du über deine Ehe sprichst. Ich an deiner Stelle würde schauen dass du zuerst mit deinem Mann ins Reine kommst, unabhängig davon ob nun etwas mit dir und deiner Jugendliebe wird oder nicht. Räume zuerst in deiner Ehe auf, und wer weiss, vielleicht brauchst du denn anderen dann doch nicht mehr.
millefiori
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2010
Beiträge: 8
Es ist so,dass es eigentlich eben nicht unbedingt so schöne und romantische Erinnerungen gibt na diese Jugendliebe.Denn irgend wie hat es damals dochnie so recht gelappt mit uns beiden.Offiziell waren wir auch nie ein Päärchen. Wir sind ein paar mal zusammen weggegangen,haben telefoniert,aber mehrheitlich war es schwärmerei-warum auch immer.

Ich möchte ganz bestimmt nicht schlecht über meinen Mann sprechen(falls das so rüber gekommen ist).Er bedeutet mir viel,aber leider ist da nocht mehr viel (Ehe)Liebe dabei.

Mein "Schulfreund"hat vor unserem Treffen alle Briefe,die ich ihm je geschrieben habe hervor gekrammt.Darüber habe ich sehr gestaunt.
In unseren Gesprächen habe ich festgestellt,dass wir viel ähnlicher sind,als wir dachten.Die gleichen Intressen,Wertvorstellungen usw.

Wie breits geschrieben.Ich komme mir im Moment ziemlich blöd vor und kenne mich selber nicht mehr so richtig. Eigentlich bin ich ein realistischer Mensch...

Leben und Leben lassen!
millefiori
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2010
Beiträge: 8
Mein Gott diese Fehler.Da waren meine Finger wohl schneller,als die Augen.

Leben und Leben lassen!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
und dann gibt es noch diese "uneigentliche" Seite von dir, die sich nach etwas sehnt.

Nicht einfach, hmmm ?

wünsch dir gute Entscheidungen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
millefiori
ich hab jetzt nur deinen eingangstext gelesen....

vielleicht hilft es dir dich zu fragen, was du von deinem erwarten würdest, wäre er in dieser situation. wie würdest du wollen, dass er sich verhält. ??

wer nicht lebt, stört nicht!