Was soll ich nur machen?!'

lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
...deinem mann....sollte es heissen

wer nicht lebt, stört nicht!
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Für mich war der Fall damals klar, ich hatte die Ehe innerlich bereits abgeschlossen, wartete nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, es durchzuziehen.. und dann lief mir mein Ex nach rund 13 Jahren wieder über den Weg. Waren damals vor 20 Jahren und vor 16 Jahren einmal 2, einmal 3 Jahre zusammen. Damals hatten wir jede Menge "Sturm und Drang" in unseren Beziehungen.

Tja, nach diesen rund 13 Jahren "Sendepause" hat es sofort wieder eingeschlagen, und ich hab die Ehe (die Gründe des Scheiterns derselben tun hier nichts zur Sache) sehr schnell beendet.

Bin seit über einem Jahr wieder offiziell mit meinem Ex zusammen - mittlerweile nun also zum 3. Mal, und glücklicher denn je. Wir haben in diesen 13 Jahren beide eine extreme Wesensveränderung gemacht; und die Dinge, woran wir uns früher immer aufgerieben hatten, gehen wir nun beide viel gemächlicher und ruhiger an. Es passt nun einfach alles!

Mit den Kindern und ihm (er war ledig und kinderlos geblieben) läuft es zum Glück auch super, und auch mit den Kindern und ihrem Papi ist alles im Reinen, d.h. sie sehen ihren Papi sehr häufig und so soll es ja auch sein.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
..... aber was natürlich zu sagen ist:

So lange Du Dir ein "Aus" Deiner Ehe nicht realistisch vorstellen kannst, - also innerlich noch nicht "geschieden" bist - würde ich die Finger von Deinem Ex lassen...
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Du spielst mit dem Feuer! So einfach ist das.
Wenn du deine Ehe schützen willst, so musst du den Kontakt abbrechen; ansonsten können wir dir eine Garantie für ein schmerzvolles Chaos geben.
Wenn eine Ehe wegen einem Abend (ohne dass was passiert ist) auseinander geht, dann hat sie eh ein Problem - aber nicht den Jugendfreund.
Und klar, die Schmetterlinge sind immer spannender als der Trott daheim! Deshalb muss der Trott daheim unter die Lupe genommen werden.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
"la vie n'est jamais aussi belle que dans ses rêves"

Aus einem französischen Song vom Sänger Raphael.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ eleni

Den Kontakt abbrechen finde ich nicht gut. So hat sie doch immer eine Ungewissheit. Offen mit dem Mann sprechen und sich halt ein paar mal mit dem Schulfreund treffen, bis sie gemerkt hat dass er die Familie nicht ersetzt. Ich denke sowieso, wenn man offen mit dem Partner spricht, laufen solche Treffen eh viel respektvoller und anständiger ab - und man muss wirklich abgefahren sein um seinen Partner dabei zu betrügen. Wenn alles so versteckt abläuft, hat es so etwas Verstohlenes... da sinkt auch die Hemmschwelle. Aber eben... ist bloss meine Meinung.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
millefiori
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.04.2010
Beiträge: 8
Es ist so,das ich schon öfters über eine Trennung von meine Ehemann nach gedacht habe.Aber eben,ich glaube,es fehlt einfach der ausschlaggebende Punkt.

Zum entscheiden gibt es im Moment nicht viel.Ich habe ja keine Ahnung,ob es meinem "Schulfreund" ähnlich geht,oder nicht...

.....

Leben und Leben lassen!
aufderdurchreise
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 237
Zum entscheiden gibt es im Moment nicht viel.Ich habe ja keine Ahnung,ob es meinem "Schulfreund" ähnlich geht,oder nicht...


- das ist genau die einstellung, die ich verabscheue...

die entscheidung, ob du bei deinem mann bleibst oder nicht, hat mit einer drittperson nichts zu tun...

wenn du dich tatsächlich verlieben würdest und das wäre gegenseitig, dann würdest du also gehen?

und sonst bleibst du? findest du das ehrlich?
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
Ja, das fand ich jetzt auch nicht so toll... icon_frown.gif

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
eben! Deshalb ist das Chaos vorprogrammiert (wie auch andere sagen: Kontakt abbrechen)
Alles wird jetzt auf den Damaligen fokussiert..Hat der Mann etwa auch eine Familie?