Wer hat Erfahrungen mit der Verhütungsmethode Essure?

sideboob
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.04.2021
Beiträge: 8
Eher durch Zufall habe ich ich von der Essure gehört und mich dann informiert. Die Methode ist wirklich genial und der Pearl Index ist besser als bei allen andern Verhütungsmitteln. Sie interessiert mich sehr. Wer trägt sie und wie sind die Erfahrungen?
annand
Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 9
Die ist eine Katastrophe und sie wurde vom Markt genommen. Frauen haben fast unerträgliche Schmerzen und viele Nebenwirkungen. Eigentlich schade, denn kein anderes Verhütungsmittel hat einen derart exzellenten Pearl Index.
prishub6
Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 6
Essure? Gott behüte mich! Die Idee ist ja blendend und bietet den besten Pearl Index aller Verhütungsmethoden. Doch das System wurde von Bayer vom Markt genommen, weil Frauen nach einer gewissen Zeit sehr Starke Schmerzen hatten. Zum Glück gibt es die nicht mehr.
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 60
Ich habe auch nicht wirklich gute Dinge davon gehört.