Wer macht den Anfang?

pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich denke das Ganze ist eben die hohe Kunst der Beziehung. Bis eine Frau sich dem Mann vor Lust um den Hals wirft, braucht sie in den meisten Fällen eine längere Hungerstrecke als der Mann. Das heisst, will dies der Mann mal so haben, muss er eben etwas länger warten als es ihm eigentlich lieb ist und sich ihrem Rhythmus anpassen. Macht er das häufig, ist die Chance gross, dass der Unterschied nur sehr klein ist, macht er das jedoch sehr selten, geniesst die sicher erst mal ihre Ruhe und hat bestimmt auch länger bis der Vorrat aufgezehrt ist. Da er in solchen Fällen meistens aber nicht der geduldigste Typ ist, gibt er wahrscheinlich auf, bevor seine Taktik funktioniert, was sich dann immer mehr aufschaukelt. Das Verhalten aus dem Einganstext welches sich dein Mann aber vorstellt ist für mich ganz klar Prostitution und eine Frau, welche primär die Lust des Mannes befriedigen möchte wäre auch nicht meine Partnerin. Frauen wie Männer haben Lust und zusammen macht es einfach nicht nur doppelt so viel Freude, sondern mindestens dreifach.
In einer Langzeitbeziehung gelten auch nicht mehr nur die Archetypen und Rollen von Mann und Frau, von Eroberer und Beschützer, von Verführerin und Dienerin. Ruhe, Entspannung, Geniessen, Rituale, Verständnis, Hilfe und auch praktisches vor Leidenschaft haben oft mehr Gewicht und dürfen dies auch haben. Wenn er nun aber will, dass du ihm um den Hals fällst, dann muss er eben auch die Bedingungen dafür schaffen und kann das nicht einfach erwarten oder gar fordern!

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
es ist doch immer wieder schön, pluto zu lesen! "gefällt mir" drücke!
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
pluto trifft den Nagel auf den Kopf!
kolibri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
pluto pn
karinsch
Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 20
kann es denn nicht sein, dass dich dein mann mit dieser aussage einfach provozieren will, um dich aus dem gebüsch bezw. an die anmachfront zu locken? so quasi als hilfeschrei um dir zu sagen, hey ich möchte auch mal angemacht werden? das könnte ich mir durchaus vorstellen. wenn mann sowieso schon mühe hat zu reden, kann dies eine form einer bedürfnisserklärung sein. icon_smile.gif
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Eigentlich erstaunlich dass ihr drei Kinder habt - bei der Einstellung icon_wink.gif...
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@karinsch

in einer Beziehung sollte man(n) doch über Wünsche reden können, ohne durch die Blume so Andeutungen machen zu müssen?

Sprachkürze gibt Denkweite
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
"Halb zog er sie, halb sank sie hin" icon_smile.gif

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
kolibri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
maya, komisch dein posting. was hat denn das mit den kindern zu tun? kinder können im grössten streit gezeugt werden! abgesehen davon hab ich nie gesagt, dass wir streiten, wir reden und hinterfragen. wir äussern unsere bedürfnisse!

wülchli, wir reden viel miteinander und kennen uns auch sehr gut. vielleicht kommen wir auch gerade darum auf solche themen. wir haben keine mühe, unsere bedürfnisse einander zu sagen (was ja aus diesem thema hervorgehen sollte)

was ich mich einfach interessieren würde und was ich auch in meinem eingangstext beschrieben habe, ist, was wohl der "urgedanke" war, der mann der erobert, oder die frau die aufreisst und anmacht?
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@kolibri

aus deinem Text:

"...Dass Frauen mit ihren sexuellen Reizen spielen würden um den Mann rumzukriegen."

Ja, klar spielt Frau mit ihren Reizen, aber nicht um den Mann "rumzukriegen" --- worum??

"Auch dass es ganz normal ist, dass eine Frau ein Verlangen hat danach, ihren Mann sexuell zu befriedigen."

Ehm, in erster Linie wollen wohl beide was davon haben icon_smile.gif

"Aber ist es normal, dass Frauen denken, sie müssten erobert werden, während Männer ihrerseits denken, die Frau müsse sie anmachen?"

öhm. Nein!!

Sprachkürze gibt Denkweite