wie habt ihr das geschafft?

Regenschirm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 13
wurdet ihr betrogen (seitensprung, affäre, ect.) UND seid heute aber noch immer mit den partnern zusammen, oder seit WIEDER zusammen?

wenn ja, wie seit ihr mit dem ganzen umgegangen, was habt ihr unternommen, therapie? wie konntet ihr die verletzung verarbeiten, oder sogar einwenig "vergessen"?

was habt ihr für euch selber gemacht?

oder gibt es welche, die es versucht habt und es dann doch gescheitert ist?

....ich bin leider in dieser situation.....da gibt es tage, da bin ich voller zuversicht und dann aber wieder stelle ich mir die frage, ob es wohl eine illusion ist, dass eine ehe nach all dem gerettet werden kann?

wie seit ihr damit umgegangen?
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Wir haben es versucht, enorm versucht... gehalten hat es dann noch 4 Jahre, dann zog mein Ex aus.
Regenschirm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 13
@pascale11

an was ist es schlussendlich gescheitert? kein vertrauen mehr? das ganze konnte nicht vergessen werden? fehlende gefühle?
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
kenne ein paar, wo er eine affähre hatte und eigentlich bereits die scheidung wollte. sie haben dann wieder zusammengefunden und sie sind inzwischen seit über 20j wieder zusammen. sie haben an der beziehung gearbeitet und was bei ihnen sicher auch viel geholfen hat, war der glauben.

kenne auch paare, wo es nicht funktioniert hat, die zwar nochmals zusammengekommen sind, aber die beziehung am ende doch gescheitert ist.

wichtig ist sicher, das beide, jeder für sich, aber auch gemeinsam an den problemen gearbeitet wird.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@nanny72
Und wo war der Glaube, als der Mann fremd ging?

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Regenschirm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 13
@oldboy
Gehe davon aus,du bist der meinung,kann nicht klappen?kann aus was negativen,nicht auch was positives gezogen werden?gibt es nicht negatives,dass einem die augen öffnen kann?
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@regenschirm
Natürlich kann das klappen, aber nicht mit Glauben oder Hokuspokus. Gerade der in unserer Gesellschaft gelebte christliche Glaube ist ja eine riesengrosse Lüge. Wo ist die Nächstenliebe in dieser Gesellschaft, wo die Toleranz, wo die Gerechtigkeit?
Einzig mit Ehrlichkeit und Offenheit kann eine Beziehung grundsätzlich bestehen. Dazu kommt, dass Fremdgehen massiv überbewertet wird... Für mich gibt es schlimmere Vertrauensmissbräuche als mal die Lust auf fremde Haut befriedigen und geniessen...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Hopeless
Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 19
@Krokuss

Du hast zwar oldboy gefragt, aber ich schliess mich an. Es gibt schlimmeres, mein Mann hat mir damals mein Kind genommen weil er die bösen Lügen meiner SchwiMu glaubte.... Ich glaub fremdgehen wär für mich weniger schlimm gewesen!
Heut sind wir seit etwas mehr als 1 1/2 Jahre wieder zusammen und glücklich, es brauchte sehr lange um das vertrauen wieder aufzubauen und ich ging oft mit einem mulmigen Gefühl weg; hatte immer Angst wenn ich nach Hause komme ist er wieder abgehauen.
Wir haben heute keinen Kontakt mehr zu den Schwiegereltern, deshalb gehts und wir sind glücklich, aber ich habe auch oft angst davor das es alles wieder ändern könnte....
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
oldboy:
der glaube wurde bei ihm erst beim neustart wichtig
Regenschirm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 13
@oldboy

da gebe ich dir ganz recht betr. dem glaube. da muss andere arbeit und kraft dahinter. nämlich die eigene!

und ja, es gibt bestimmt schlimmers, dennoch ist es ein sehr starker schmerz!

@krokuss
es war eine etwas längere affäre. leider nicht nur ein ausrutscher....

er sagt: er sei voll von der bahn abgekommen, die anerkennung durch was anderes gesucht, gefunden, "nur" weil es zu hause mal nicht so rüberkam/lief wie gewohnt (wir haben kleine kinder).....er bereut es sehr! er gibt zu, was total verwechselt zu haben. ihm sei bewusst geworden durch den ganzen sch...was liebe wirklich ist!....wir hatten viele gespräche.......ist noch schwer zu beschreiben!