wie hält frau diesen schmerz nur aus???

tralla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 33
brauche etwas unterstützung! mein mann hat mir vor 3 tagen gestanden, dass er seit 8 wochen eine freundin hat. es sei nicht nur sexuell, sondern auch sonst eine grosse anziehung vorhanden, gute gespräche, intellektueller austausch. wir sind seit über 20 jahren zusammen, haben ein haus zusammen und selber umgebaut, 3 wunderbare kinder (7,9,11) und sind uns sehr vertraut, haben uns über alles ausgetauscht und am leben des anderen teilgenommen. und nun dieser schock. ich heulte, machte ihm vorwürfe, verlangte erklärungen, aber wir konnten relativ gut miteinander reden. heute ging er nun zum 1. mal "offiziell" zu ihr, und ich habe seine e-mails gelesen (schämmi, ich weiss), einfach zum wissen, ob er mir wirklich alles sagt.... und da war in schon sehr vertrauter sprache und mit vielen kosewörtern die rede von (seinem!) kinderwunsch. ich fasse es nicht!! nach so kurzer zeit weiss er das schon, bei uns hat er 10 jahre gebraucht! das macht für mich alles nur noch schlimmer, definitiver, hoffnungsloser......😢 morgen kommt er wieder nach hause. ich weiss nicht, ob ich ihn damit konfontieren soll...? und wie halte ich die schmerzen im ganzen körper, kopf, herz nur aus?????
warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Wozu kommt er denn wieder nach Hause? Da geht ein bisschen zu viel auf deine Kosten! Bei mir müsste er ausziehen, bis er weiss was er will.
tralla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 33
aus organisatorischen gründen. wir arbeiten beide teilzeit, er war bisher immer 2 wochentage voll für die kinder da. am we gibt es termine der kinder und bald auch kindergeburtstag. das geht doch alles nicht ohne ihn. oder liege ich da falsch? auf keinen fall möchte ich mich ausnützen lassen!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Oh je... Also ich finde auch er müsste ausziehen. Sofort, halt erst einmal in ein Hotel oder sonstwo hin. Aber zuerst mit den Kindern reden, er soll es ihnen erklären, Du bist einfach dabei! Und wenn er an zwei Tagen pro Woche die Kinder bei Euch betreut, bis eine andere Lösung gefunden ist, dann wenn Du arbeitest und nicht da bist! Aber auf jeden Fall schnell mit den Kindern reden, sie spüren sowieso, dass irgendetwas nicht stimmt, sagen, dass es nichts mit ihnen zu tun hat, dass es eine Sache ist zwischen Mami und Papi.
Und auch wenn jetzt am Wochenende der eine oder andere Termin ins Wasser fällt, dann ist das halt so! Bei Dir ist jetzt überraschend die Welt total aus den Fugen geraten, alles ist auf den "Kopf gestellt". Jetzt muss man sich halt auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft, es wird irgendwie gehen, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht! Wir Menschen können einiges aushalten, auch wenn wir es nicht für möglich halten. Alles Gute.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
lass dich mal drücken.

ich würde mir zeit nehmen - keine fragen über das warum und wieso zu lassen. mir jemand suchen, bei dem ich "darüber" sprechen kann - wenn nötig einen therapeuten/in.

mich nur auf mich konzentrieren - mir, im moment das wichtigste sein um für mich und die kinder da sein zu können.

konsequenzen ziehen - ich könnte kein kommen und gehen ertragen - hat er sich entschlossen - so soll er gehen -

sobald ich mich etwas gesammelt hätte - würde ich das praktische regeln wollen - kinderbetreuung / finanziell / haus - mich beraten lassen.

du schaffst das - p.s. suche nicht die fehler, das hindert dich nur dein leben neu (besser?) zu gestalten.

lieber gruss
tralla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 33
DANKE für euer mitfühlen! ich hätte genau auch so reagiert und zum rausschmiss geraten, wäre das einer freundin passiert. aber selber fällt mir das soooo schwer!! wir haben auch häufig darüber gesprochen, als andere ehen auseinander gingen, und ich sagte ihm, dass ich gar kein verständnis hätte und ihn wahrscheinlich nicht mehr ertragen könnte. Aber jetzt möchte ich, dass die kinder weiterhin einen präsenten vater haben, ich möchte ein wenig normalität aufrecht erhalten in diesem grossen gefühlschaos. jedoch überlege ich mir das gaaaanz gut, was für mich machbar und ertragbar ist.
den kindern sagte er nur, er gehe zu einer freundin, sie fragten leider nicht nach. auch nach meinem einwand wollte er im moment nicht mehr sagen. und das ist nun jetzt wirklich nicht MEINE aufgabe....
konnte auch bereits mit 2 freundinnen reden, beide raten auch zum rausschmiss....
juna
Dabei seit: 12.10.2012
Beiträge: 31
tralla, ich wünsche dir viel Kraft. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. All diese Gefühle, Enttäschung, Wut etc. habe ich auch durchlebt. Das ist jetzt 4 Jahr her. Auch bei mir so plötzlich und doch wenn man ehrlich ist waren Anzeichen da. Es tut sehr weh, ich verstehe dich sehr gut. Auch mir wurde geraten "ihn" sofort vor die Tür zu stellen. Das ist aber nicht so einfach. Ich wollte auch wie du, dass er nach Hause kommt, aber ich merkte bald, dass ich es nicht ertragen kann, zu wissen dass er bei "Ihr" ist. Das tat nochmal so vielmehr weh. Mit der Zeit weisst Du ob er gehen muss oder wie es weitergehen soll. Bei mir dauerte diese Zeit, bis ich/wir wussten wie weiter ca. 2 Monate. Die sind ganz schlimm. Besprich dich mit der Freundin, der Familie, Leute die dich verstehen. Sagt es den Kindern und ja , wenn nun der eine oder andere Termin nicht geht ist das nur logisch. Die Welt dreht sich weiter aber für dich bleibt sie jetzt gerade stehen. Es wird ein Ende des Tunnels geben davor aber noch viel Dunkelheit. Ich wünsch dir alles gute.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
http://www.youtube.com/watch?v=yTCDVfMz15M&feature=g-logo-xit

das video von pink! - zeigt meiner meinung sehr gut - der innere kampf zwischen wut/trauer/liebe/hass.... das gefühlchaos....

musik ist geschmackssache.... wünsche dir viel kraft!
memem01
Dabei seit: 06.07.2012
Beiträge: 9
liebe tralla, ein absoluter albtraum!!!! ich drück dich ganz ganz ganz fest, wünsche dir ganz viele gute leute in deinem umfeld, bei denen du spontan anklopfen, anrufen, weinen und reden kannst, wenn es dich zerreisst.... und wenn du solche hast, dann zögere nicht, gebrauche diese möglichkeit, damit du dich emotional bei jemandem anlehnen kannst.... zudem verlangen dir die kinder ja nun bzw. sobald ihr vater ehrlich zu ihnen sein wird, zusätzlich alles ab, da sie mit ihren berechtigten fragen über fragen jedesmal wieder in den wunden graben....
von ganzem herzen viel kraft und eigenliebe
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Hallo
Lass dich drücken!
Im ersten Moment hätte ich auch zum Rausschmiss geraten. Wenn ich aber deine Zeilen lese, so denke ich doch, dass ihr noch miteinander reden könnt. Er ist sich zwar schon sicher, dass er dich verlassen wird (oder schon hat).
Ich würde ihn mal fragen, ob er nicht zur Freundin ziehen will. Er geht da ja schon ein und aus.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und der erste Schock nach lässt.

Betreffend der Termine: Es macht bestimmt nichts, wenn jetzt im Moment nicht alle Termine eingehalten werden können.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

Nehme jeden Tag wie er kommt!