Wie wichtig ist euch Zungenküssen ?

Gelöschter Benutzer
Das tönt nicht nach dem, was Shanti schreibt. Sondern nach Leiden unter dem Mangel, tiefer Unzufriedenheit. Aufschieben, Ausharren, Opfern.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ich finde, smdlm schrieb inetwa das gleiche.

Sprachkürze gibt Denkweite
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ultra, toll, wenn du ein Leben lebst, in dem alles GENAU so ist, wie du es dir erträumst...

Danke Me too icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
oh, ich denke das geht nicht alles gleichzeitig und nicht alles mit der selben person. und es bedeutet ehrlichkeit, mit sich und den menschen die eine beziehung zu uns pflegen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
@Wülchli

Eben nicht! Das ganze Thema ist Konzentration auf den Mangel! Und sie hat auch gar nicht vor, das zu ändern, sondern sie erduldet den Mangel/Frust bis zu einem späteren Zeitpunkt.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
me too, das ist aber ok. Sie nimmt ihr Bedürfnis ernst, erkennt einen Mangel, entscheidet sich aber aufzuschieben und jetzt so zu leben. Das ist kein Opfern, das ist analysieren und entscheiden.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
Und dabei in der Wunde rumstochern, damit sie sicher nicht heilt? Das funktioniert nicht, das nährt den Schmerz.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ist es also besser zu sagen "man kann nicht alles haben" und zu verdrängen ?

Ich find nicht, dass sie den Schmerz nährt. Sie erkennt ihn. nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ihr Recht. Es fehlt ihr, und da bringt alles schönreden nix.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Man kann nicht alles haben hat nichts mit verdrängen zu tun. Man kann sich durchaus bewusst sein, dass man dieses und jenes noch gerne hätte, aber man kann sich auch statt dessen auf das konzentrieren, was man hat - und das scheint bei smdlm nicht wenig zu sein. Das alles aufzugeben für einen super Küsser? Dem wird was anderes fehlen... und so wird sie auf der ständigen Suche nach dem gerade Fehlenden sein und immer beim Finden etwas anderes vermissen. Das ist nunmal das Leben. Und ich denke durchaus, dass Fokussieren nichts mit verdrängen zu tun hat, das sind zwei völlig verschiedene psychologische Muster.

Ich sehe es wie Me too - wenn sie ständig denkt: hach, was ist das doof, dass ich keine Küsse habe, wird sie sich innerlich vergiften. Und das, was gut ist, zu wenig schätzen, denn das wäre schon viel Grund, glücklich zu sein. Aber es gibt Menschen (allgemein gesprochen), die gerne ihre Wunden pflegen und dem nachtrauern in grossen Klängen, was sie nicht haben. Dass sie auf die Weise nie wirklich glücklich werden, scheint MIR offensichtlich. Und irgendwann lernt das Leben wohl jeden, dass man wirklich schlicht nicht ALLES haben kann. Nicht von einem Partner, nicht von einer Stelle, von nichts. Es ist immer ein abwägen, was ist mir am wichtigsten und dann geht man den Weg. Jeder Traum hat seinen Preis, jede Entscheidung hat ihren - ist man bereit, diesen zu zahlen, prima, wenn nicht, sucht man weiter. Die Gefahr bei der ewigen Suche ist schlicht, nie anzukommen und so den absoluten Mangel von allem zu haben, weil man sich nie für einen einzelnen, den man tragen will, entscheiden kann. OB das dann Glück sei? Meines wäre es nicht.

Der Weg ist das Ziel
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
Ich sehe es wie Shanti icon_wink.gif
Und auch für mich gilt: Wieso nicht einfach mal zufrieden sein mit dem was macht hat,die Dinge schätzen,die eine Beziehung oder den Partner "lebenswert" machen? Mit den vielen Vorzügen zu Leben und glücklich zu sein?

smdlm...Dein Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen.Nur ist es wirklich das,nachdem du suchst?
Wie Shanti bereits geschrieben hat,trotzdem wiederhole ich mich gerne nocheinmal: Dir wird in einer Beziehung immer etwas fehlen und sei es nur etwas ganz Winziges,ein Detail,vielleicht etwas Unwichtiges.Das "Perfekte" wirst du nie finden..in deinem Fall wirst du bestimmt einmal einen guten Küsser treffen icon_smile.gif was aber bringt er dir für deine Zukunft,wenn er andere Qualitäten aufweist,mit denen du nicht klar kommst?