Hey ich gehöre auch zu dieser aussterbenden Sorte, die schon so lang in einer Beziehung ist (24 Jahre zusammen und bald 20 verheiratet). Schön, dass es noch andere von uns hier gibt!
Ich kann eigentlich nur denen beipflichten, die regelmässig etwas separat unternehmen. Wenn wir immer nur "zusammengeklebt" hätten, wären wir wohl kaum noch zusammen!
Seit einigen Jahren haben wir beide mehr oder weniger zeitintensive Hobbies, bzw. ehrenamtliche Arbeit, und in Verbindung damit gibt es auch den einen oder andern zusätzlichen Termin und Bürokram, welcher zuhause erledigt werden muss.
Ich gehe ausserdem 2-3mal pro Monat mit Freundinnen weg und er hat 1mal monatlich seinen Jassklub. Beide sind wir schon je ca. 2 mal allein verreist übers Wochenende, aber gleich Ferien separat zu machen, dazu hatten wir (bisher?) noch nicht das Bedürfnis. Wer weiss, vielleicht kommt das mal, wenn die Kinder nicht mehr mitkommen. So geniessen wir halt noch diese Familienzeit während den Ferien mit unserer Teenagerin und unserm bald-Teenager... Als Paar sind wir auch noch nie länger als 4 Tage weg gewesen seit wir die Kinder haben. Aber das wird bestimmt bald wieder mehr!
Betreffend gemeinsame Ziele und Träume, da haben wir nichts so Konkretes, aber wir werden bestimmt wieder mehr reisen, es gibt noch viele Orte, die ich sehen möchte, nur liegt es halt finanziell zu viert leider nicht drin. Ich habe immer mal wieder gesagt, wir kaufen uns eine Harley, wenn wir 50 sind
das war zwar ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, aber wer weiss... einige Jährchen haben wir ja noch bevor es soweit ist
@Ria
Du schreibst von einem Ziel, mit deinem Partner etwas Einzigartiges und Bleibendes zu erschaffen, darf ich fragen, was das ist?
Leben und leben lassen