Ich denke, dass es hauptsächlich zwei Gründe gibt, wieso ein Mann fremd geht. Entweder fehlt ihm etwas wichtiges in der Beziehung oder es ist reiner Sex ohne einen anderen Grund. In beiden Fällen kann aber jeder der beiden den ersten Schritt wieder aufeinander zu machen, auch derjenige, welcher aus seiner Sicht unschuldig ist.
In einer Beziehung, sollte man ja nicht nach der Schuld fragen und den Fehlbaren mit irgend einer Konsequenz bestrafen, sondern man sollte in jedem Fall eine Lösungsweg finden, welcher die Partnerschaft weiter bringt. In soches Problem mit Konfrontation zu lösten bringt meistens nur Streit ist destruktiv und zerstört am Ende auch die eigene Zukunft. Meine vorgeschlagene Taktik, sich erst einmal von der Schokoladenseite zu Zeigen löst viel eher eine Erkenntnis aus, welche bei unbegründeten Zweifel den Mann dazu veranlasst sich ebenfalls wieder so liebenswert zu geben, dass die Zweifel verfliegen oder selbst bei berechtigen Zweifeln vielleicht die affäre zu beenden bevor es zu Spät ist.
Bei allen Beziehungsproblemen gilt es so früh wie möglich jeweils die sich selbständig immer schneller drehende Spirale zu durchbrechen, dabei spielt es nun wirklich keine Rolle ob sich zuerst der Esel bewegt, oder doch dr g'Schiider.
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!