zweiter Anlauf

wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Er ist wohl bei step drei der Pyramide.

Und vielleicht hat er ja auch nicht das Bedürfnis, weiter zu kommen.

Wir können das nicht beurteilen.

Sprachkürze gibt Denkweite
Gelöschter Benutzer
...das Wiederfinden in der Pyramide nach Maslow gefällt mir gut. Das hiesse: das Sicherheitsgefühl (auch dem Partner/der Partnerin gegenüber) ist eigentlich gar nicht so "mangelhaft", sondern relativ gut- dass die besagte Person sich etwas "leisten" kann...nur eben noch nicht soooo gut, dass man/frau nicht mehr auf sich selber reinfällt?
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Schwierig wird es halt, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste die Pyramide erklimmen will. Gut möglich, dass dann ganze Etagen wegbrechen. So fies ist es halt - das Leiterlispiel des Lebens icon_biggrin.gif
Erbse
Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 57
Wer bist in diesem Spiel? Die Ehefrau oder die Andere?
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
...und wenn man auf der obersten Etage der Pyramide ist (oder das Gefühl hat, oben zu sein....ist ja individuell...) hat man den Vorteil auf den Unteren Etagen Spielchen zu treiben...

darum würde ich nicht generell davon ausgehen, dass dieser Mann zu wenig selbstsicher ist, wie hier und im älteren Thema schon behauptet wurde.

Sprachkürze gibt Denkweite
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
@Zwiebelkuchenfrau

Ob sich das Spiel verändert oder gar aufhört, wenn jemand nicht mehr mitmacht? Ja - je nachdem, wer das ist. Ich glaube aber, dass auch schnell neue Mitspieler gefunden werden.
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Kinder zu haben oder eine Gute Beziehung zu führen ist in der heutigen Individual-Gesellschaft eine Herausforderung.
Man kann dieses Verhalten nicht einfach in einer Pyramide einordnen. Jede Person ist anders motiviert. Die unbekannte Motivation, ist am Ende die Begründung dafür. Flirten hat einen bestimmten Grund mit einem bestimmten Ziel.
Das Ziel kennt hier jeder, wenn auch nicht immer bewusst, aber keiner spricht es aus.

Ich hör mich fast wie fjn an icon_frown.gif
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Irgendwie ist hier alles so schwammig dargestellt, Zwiebelkuchenfrau. Um was geht es dir eigentlich genau?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Gelöschter Benutzer
Liebe mosaik
Ich empfinde es ganz und gar nicht als "schwammig". Für mich ist die Diskussion hier momentan höchst aufschlussreich.
Für dich ist die wichtige Frage: worum geht es DIR?
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Dir geht es ums verstehen, mich dünkt aber, dass du diesen Mann (und die Mitspieler) gerne verstehen möchtest. Sprich: in eine dir geordnete Schublade stecken? Es soll in dein Muster passen, damit du diese Rolle des Mannes verstehst?
Was hast du damit zu tun? Warum? Du bist ein Empfänger in welcher Rolle ist egal. Der Mann sendet und jemand empfängt. Ob du jetzt direkt involviert bist spielt keine Rolle. Solange du mit diesem Thema beschäftigt bist, spielst du mit.

Barcley hat es gut geschrieben. Man muss nicht alles verstehen, versucht man es nämlich schubladiesiert man. Die Spekulationen laufen heiss, viele meinen verstanden zu haben warum er das tut. Ist es so?

Wenn es dich interessoert beobachte es. Beobachte ohne es zu werten, vielleicht verstehst du es dann. Und wenn nicht, kannst du dich ja immer noch auf die Suche machen, um herauszufinden, warum es dich so interessiert. Welches ist dein Thema in diesem spiel? icon_wink.gif