Zwickmühle

Herz80
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 5
Ich liebe Meinen man ohne Frage.
Doch ich hoffe dass es seine Ungeduld und Aggression in grif bekommt.
Er Hat einfach keine gedult mit unseren beiden Kinder fiel zu schnell ist er sauer auf sie. Ich stelle mich natürlich immer vor meine Kinder und schütze sie. Schlagen tut er sie nicht und auch mich nicht.
Ich habe schon par mal mit ihm gesprochen verstehen tut er mich ja nur irgendwie klappt es nicht so. Wobei er auch super gut mit ihnen um gehen kann. Ich weiss nicht ob es mit seinem Beruf zusammen hängt. Er geht auch mal mit ihnen spazieren. Habe auch schon ahn Trennung gedacht. Leider ist er unter der Woche immer so spät zuhause und am wk hat er Schule. was soll ich tun. wie soll es weiter gehn?
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Nur du kannst beurteilen, wie gravierend es ist. Jeder Mensch hat negative Seiten, jeder Partner wird Seiten an sich haben, die den anderen nerven. Ach wie habe ich mich heute gerade mal wieder über die ständige Gedankenlosigkeit meines Mannes genervt. Da könnte ich ihn manchmal banghead.gificon_evil.gif ... aber deswegen gleich die Beziehung in Frage stellen käme mir nicht in den Sinn, das Positive überwiegt bei weitem.
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Für mich hört sich das nach sehr viel an, was Dein Mann momentan bewältigen muss. Arbeit, Schule, ein Kleinkind, ein Baby ..... das braucht Nerven aus Stahl. icon_lol.gif Hat er denn unter der Woche mal einen freien Tag oder "ackert" er 7 Tage durch ? Das hält nämlich niemand auf Dauer aus .... icon_redface.gif

Ich finde es aber schon mal gut, dass ihr darüber sprtechen könnt, denn das ist sehr wichtig.


Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
Ria
Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 106
Was tut er denn, wenn er sauer ist auf die Kinder?
Was heisst für Dich aggressiv?

Ich sehe bei mir und meiner Arbeit, dass wir Frauen uns oft sehr schnell vor die Kinder stellen und damit dem Vater "sagen", dass er zu laut/gefühllos/verständnislos/egoistisch etc ist, so dass wir unsere Kinder vor ihm beschützen müssen.

Dabei ginge es wirklich darum, dass die Kinder von uns Müttern die einen Kompetenzen und von den Vätern eben andere lernen. Und unsere sind nicht besser als die anderen! icon_redface.gif auch wenn wir total davon überzeugt sind.
Ich habe dank meinem Partner zum Beispiel gelernt, mich nicht mehr so in Diskussionen einwickeln zu lassen von meinen Töchtern. Manchmal darf auch einfach ein kurz und bündiges "nein" sein, ohne Rechtfertigung. Auch wenn es den Kindern nicht gefällt!

Wenn wir unsere Partner abwerten - und das tun wir bei dem oben beschriebenen Verhalten - machen wir es uns allen schwerer.

wozu ich mir das wohl in mein Leben eingeladen habe?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich denke auch dein Mann leidet extrem an der überbelastung und er lässt es dann an den Kindern aus, die ja eh in der Situation nur noch nervig sind. Drum so wie es auch überlastete Mütter gibt, gibts auch Männer die überlastet sind und sich zuviel zumuten. Der Leistungsdruck den sie manchmal in der Firma durschstehen müssen ist enorm. Ich denke drüber reden ist schon mal gut, aber dein Mann muss zwischendurch auch mal durchatmen können sonst *verjagts* ihn vielleicht irgendwann mal. Stelle seine Liebe oder seinen Platz in der Familie nicht in Frage. Ich denke er braucht jetzt einfach deine Unterstützung, damit er das durchsteht. Diese Schule ist ja sicher in absehbarer Zeit fertig und dann kann er dich sicher auch wieder mehr unterstützen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Herz80
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 5
Hallo Zu sammen und danke für eure worte.

Wir hatten 3 sehr gute gespräche und weiss auch etwas mehr über meinen mann. Er git sich seit dehm sehr fiel mühe und sieht auch das die grosse mehr auf geht seit er mehr verstäntnies zeigt.

Wir werden weiterhin mit ihm daran arbeiten. Mein mann arbeitet 6 tage inder woche und sonntag ist jetzt familien tag.

Ich denke es ist einfach zu fiel im moment. Es wird bald besser.

Wer noch wass wiesen möchte kann auch per pn fragen. Es hatt mir einfach mal gut getan luft zu machen.
Löwin
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 163
"Mein mann arbeitet 6 tage inder woche und sonntag ist jetzt familien tag."

Arbeits-Zeit und Familien-Zeit, ok.
Und wann hat dein Mann "ich-Zeit"?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2012 um 13:42.]