18-Jährige verliebt sich in Chatbekanntschaft aus Deutschland

Blue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Ich weiss nicht, ob noch jemand das Thema verfolgt. Nächste Woche ist es nun soweit: sie wird zu ihrem Chatpartner nach Deutschland fahren. Für zwei/drei Tage. Sie hat mittlerweile auch schon übers Festnetz mit ihm telefoniert und skyped seit Monaten täglich mit ihm Ich vertraue jetzt mal auf ihre Einschätzung und Vernunft. Natürlich werde ich ungeduldig darauf warten, dass sie mich von ihm aus anruft.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich wäre auch wie auf Nadeln. Aber aufhalten kannst du sie nicht. Zumindest hat sie ihn jetzt vie Skipe schon gesehen.
Es wird schon nicht schief gehen.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich drücke Euch beiden die Daumen!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich bin ja die Skeptikerin gewesen, aber ich hoffe auch dass alles gut geht und wer weiss, vielleicht ist es ja wirklich die grosse Liebe... drücke ihr die Daumen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Blue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Finde es ja immer noch etwas seltsam, dass sie ihn über Skype noch nie "gesehen" hat - nur gehört. Er hätte keine Kamera.
Hoffe, dass es gut kommt.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Aldo ich staune, wie ihr an das Gute im Menschen glaubticon_wink.gif

Das ist das Eine, aber das andere ist:

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Tochter nicht. Ich würde nur schon aus Stolz niemals einem Typen den ich nicht kenne hinterher rennen. Entweder der kommt subito in die Schweiz oder der könnte mich mal...



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2016 um 11:58.]

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Stimme dude vollkommen zu. Aber ich kann mich gut in die Lage des jungen Mädchen versetzen. Sie ist verliebt und würde wohl auch auf den Mond fliegen für ihn. Ich persönlich finde das halt sehr merkwürdig. Aber Gott sei Dank muss ich da nichts entscheiden.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Ich bin die Erste welche grundsätzlich positiv gestimmt ist was Internetbekanntschaften angeht, aber hier sehe ich äusserst schwarz.
Hoffen wir einfach das Mädchen kommt um eine Erfahrung reicher wohlbehalten wieder nach Hause.
Keine Kamera? grosser Altersunterschied? der Chatpartner ist arbeitslos... zu der "Kombination" könnte ich manche Geschichte aus meinem Bekanntenkreis erzählen. Grosse Ernüchterung gab es jedesmal.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2016 um 12:40.]
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
I'm with Dude on this one.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Skype ohne Kamera, da würden halt bei mir weiterhin die Alarmglocken läuten. Warum will dieser Typ denn nicht gesehen werden??

Hast Du wenigstens über Google oder ähnliches recherchieren können, ob er wirklich unter diesem Namen existiert?

Ich versuche immer das Gute in den Menschen zu sehen, finde immer noch etwas Positives, aber in diesem Fall würde ich meine 18-jährige Tochter wirklich nicht alleine nach Deutschland reisen lassen.

Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht!

-