18-Jährige verliebt sich in Chatbekanntschaft aus Deutschland

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Oh, keine Kamera? Wäre dann doch sehr misstrauisch, auch wenn ich ein positiv denkender Mensch bin.
Wenn beide ein iPhone haben, dann wäre ja noch die Möglichkeit, dass sie via Face Time Kontakt aufnehmen könnten.
Frage mich auch grad, warum er nicht gesehen werden will.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Linasoft64
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 36
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich beide mindestens per Bild kennen oder wenn Skype im Spiel ist, sogar echt sehen können. Wäre das der Fall, hätte ich persönlich keine Bedenken. Aber ohne (echtes) Bild?! Kennt er deine Tochter bildlich? Was ist, wenn er beispielsweise 70 Jahre alt ist und eine jugendliche Stimme hat?
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Echt jetzt? Geht's eigentlich noch dümmer?! Keine Ahnung wie dieser Typ aussieht- und in soetwas kann man sich verlieben..
Mein Gott, bin ich froh, haben wir immer Zugang gehabt zu unseren Kindern- sie haben stets auf unsere Bedenken gehört wenn mal was Lusches im Busch war.
Hoffe einfach, dass sie nicht schon auf dem Weg in die Zwangsprostitition ist oder so...

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Denke gleich wie Universum! Meine Kinder mögen sich ja ab und zu ab meiner Besorgtheit nerven, für gute Argumente sind sie aber immer offen!

Und jeder junge Mensch heute sollte doch wirklich schon mitgekriegt haben, dass man etwas vorsichtig sein soll. Aber eben, wenn sie volljährig sind, können/dürfen/sollen sie machen wie sie wollen. Auch wenn das für uns Eltern kaum auszuhalten ist. Hoffe, es geht alles gut.
Oona
Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 40
Jesses Gott! Ich glaub ich würde meine Tochter auf gar keinen Fall alleine dahin reisen lassen! auch wenn sie bereits 18 ist!
Ich bin auch prinzipiell ein positif eingestellter Mensch, der meistens eher das Gute sieht. Aber hier stellen sich irgenwie alle Alarmleuchten auf Rot!
Sie kennen sich ja nun schon ein paar Monate lang über den Chat, ich kann nicht nachvollziehen, wie erstens der Mann es nicht geschafft hat, irgendwo her eine Kamera zu bekommen (hat ja nun jedes Smartvon) und zweitens, wie eine 18-Jährige sich tatsächlich drauf einlässt, jemandem nachzureisen, der sich nichtmal die Mühe macht, sich zu zeigen......
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Chat-Bekanntschaften. Aber hier: er will sich nicht zeigen, sie muss hinreisen, und dazu noch nicht einfach in die nächste Stadt, er ist doch wesentlich älter.....Einzeln wären dies nicht unbedingt Gründe, sich grosse Sorgen zu machen, aber die Häuffung ist doch schon wirklich sehr komisch!
Ich hoffe, dass das gut gehen wird.
Blue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Das Neuste: sie fährt doch nicht! Bin sehr erleichtert. Grund: er möchte nicht dass sie jetzt kommt wo er arbeitslos und krank sei. Er könne ihr ja nichts bieten. Sie hat drei Fotos von ihm. Er hätte ein uraltes Nokia Natel ohne Kamera.
Habe sie nochmals gebeten, er soll doch hierher kommen. Ich bezahle ihm sogar die Bahnfahrt. Sie wäre damit auch sehr einverstanden.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Aha, er kneift!!


Merkt sie es wirklich noch immer nicht??? Fast nicht nachvollziehbar. Hoffentlich dämmert es ihr endlich. Wenn sie so wichtig ist für ihn, kommt er hierher. Aber eben, da hats dann Eltern... icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif Wenn er nichts zu verbergen hat, kommt er!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2016 um 20:26.]
Viola
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
Gott sei Dank! Da scheint doch offensichtlich einiges nicht zu stimmen! Die Story könnte auch unserer älteren Tochter passieren. Leider ist sie nicht sehr empfänglich für die Meinung ihrer Eltern - ich würde mir wünschen, es wäre diesbezüglich so wie bei Universum icon_cry.gif Momentan hat sie ihren ersten Freund, der uns Eltern auch überhaupt nicht passt. So muss er halt einstweilen zu uns kommen, zu ihm fahren lassen wir sie bestimmt nicht. Schwierig icon_frown.gif
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
Boa Krass....würde ich niemals zulassen....Dein Angebot mit dem zu euch kommen ist Top. und dabei soll es bleiben. Lass deine Tochter auf keinen fall da alleine hin. Ist nicht vor kurzem ein Schweizerbub nach Deutschland zu einem, dachte er, Freund...dann war es aber doch so ein Perversling der ihn festhielt bis die Polizei die Wohnung stürmte? den hat er ja auch über den Chat kennen gelernt.
Also vorsicht vorsicht vorsicht...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Für ein Mädchen in dem alter ist es teils sehr schwer an das böse zu glauben da die Hormone teils stark hochfahren und nur noch der Gedanke da ist einen coolen Freund zu haben.
Alles gute euch. und berichte bitte wenn es neues gibt.

Keep calm and kill zombies
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@blackforce

Wenn deine Kinder 18 Jahre alt sind, hast du denen nichts mehr zu sagen! Also, sagen kannst du schon, aber sie können machen was sie wollen!!! leider und seufz

Und nein, ich finde das hier ja auch nicht gut. Aber eben, vom Gesetz her haben dann die Eltern keine Macht mehr.

Wäre darum wohl wichtiger, schon früher den Kinder gesunden Menschenverstand beizubringen. Aber wohl einfacher gesagt als getan.