18-Jährige verliebt sich in Chatbekanntschaft aus Deutschland

Blue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Ich melde mich mal wieder an euch betreffend dieser Sache. Meine Tochter ist mittlerweile im 4. Lehrjahr, sehr erfolgreich in der Berufsschule und auch bei der gleichzeitig absolvierten technischen Berufsmaturität. Sie wurde vom Lehbetrieb angefragt, ob sie bleiben will. Dies also alles sehr positiv. Ich habe sie immer als sehr realistisch und zielstrebig eingeschätzt. ABER - diese Chatbekanntschaft hat sie immer noch!
Und sie chattet mit ihm jeden Tag bis in alle Nacht. Und nun habe ich gestern festgestellt, dass sie ihm seine Rechnungen (gegen 1000 Euro) bezahlt hat. Sie hat den Typen noch nie gesehen!
Was ist nur in sie gefahren? Ich werde sie heute darauf ansprechen. Wie kann eine normal intelligente, bis jetzt immer vernünftige junge Frau auf so jemanden reinfallen?
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
ooohje die blöde liebe manchmal, lässt jede Vernunft killen. hoffe sie findet den richtigen weg.
Wünsche dir viel kraft.
um so mehr du theater machst um so mehr wird sie Trost bei "ihm" suchen! also Vorsicht.

Keep calm and kill zombies
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Blue, ich hoffe, du hast auf legalem Weg erfahren, dass er Geld von ihr nimmt, denn wenn nicht, solltest du lieber den Mund halten.

Sie verliert im Moment "nur" Geld - ich weiss, irgendwann wacht sie auf! Ich war 19, als ich für eine Weile erblindete! 😉


Ich denke, also bin ich hier falsch !
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Hat sie denn so viel voriges Geld?
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Blue
Es gibt auch ältere und gereiftere leute, die immer wieder auf solche leute reinfallen. Und es lange nicht warhaben wollen, das es nicht echt ist.
Ich weiss, dass hilft dir nicht weiter. Aber es ist extrem schwer, jemandem, der verliebt/ verknallt ist, klar zu machen, dass der andere nicht der richtige ist.
Blue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Danke für eure Antworten. Sie hat neulich von mir einen Laptop ausgeliehen, weil ihrer defekt war. Als ich diesen gestern aufstartete, startete gleich ihr Skype wo ich ohne nur zu scrollen sah, dass er ihr eine IBAN Nr angab. Da wurde ich neugierig und hab dann auch im Chat gescrollt.
Und ja, sie hat Geld: weil ich nichts von ihr verlange fürs Wohnen etc.. Sie möchte gerne noch ein Studium machen und ich habe ihr gesagt, sie soll das Geld zur Seite legen dafür.
Ich habe nun mit ihr gesprochen: sie ist total überzeugt, dass er ihr das Geld zurückgeben wird und dass er ein so lieber Kerl sei dem es einfach momentan nur schlecht geht. Ich habe von ihr verlangt, dass sie baldmöglichst zu ihm fährt und sich vor Ort von ihm ein Bild macht. Und dass sie um Himmels Willen ihren gesunden Menschenverstand brauchen soll. Zudem habe ich ihr einen Artikel gezeigt aus 20min - Opfer von Romance Scam wollen aus Liebe helfen (http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/24784035). Mehr kann ich wohl im Moment nicht machen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2017 um 18:36.]
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ach komm - ist noch nicht so lang her, da wolltest du unter allen Umständen verhindern, dass sie zu ihm fährt, jetzt verlangst du es?!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
Ja Blue64, manche Leute machen eben Prozesse durch und verändern dann vielleicht ihre Meinung und Haltung. Ich weiss, dass dir das schwer fällt...
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
Ich hab gleich heute Morgen daran gedacht, dass es wahrscheinlich sinnvoll ist, den Chatpartner in Real kennen zu lernen. Ich gehe davon aus, dass das immer die wegweisende Ebene ist bez. dem weiter Verlauf einer Beziehung.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ja, Scheri, genau, läck, Hammer, wie du mich durchschaust! *gröhl*

... und wie genau du weisst, wie Chatbekanntschaften funktionieren... *lol*

Ich denke, also bin ich hier falsch !