18-Jährige verliebt sich in Chatbekanntschaft aus Deutschland

Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
Ich liebe dich, Blue64
SueMamy
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 19
Ich kann deine Sorge gut verstehen. Aber mit deiner Antihaltung machst du es einfach nur schlimmer und deine Tochter wird sich auf biegen und brechen mit diesem Typen treffen wollen, gerade weil du so dagegen bist. Das Mädchen ist volljährig und du hast leider keine Handhabe
Blue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
So, jetzt muss ich euch erzählen wie's weiter ging: auf den Vorschlag, dass sie zu ihm fährt, ist er zunächst kurz eingegangen. Doch am nächsten Tag - gestern - hat er mit ihr "Schluss gemacht". Meine Tochter war völlig perplex, kam weinend zu mir. Ich bin natürlich insgeheim erleichtert! Sie glaubt übrigens immer noch, dass er ihr das Geld zurück bezahlen wird. Ich hoffe nur, dass er sie nun ein für alle Mal in Ruhe lässt.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er nicht in ein paar Wochen wieder Geld braucht und wieder zu Deiner Tochter Kontakt aufnimmt...

Ja, und Deiner Tochter wünsche ich, dass sie bald darüber wegkommt und jemanden trifft, der es gut und ernst mit ihr meint.

Schön ist ja, dass sie sich bei Dir ausweint, also hat sie doch das Vertrauen in Dich behalten.

-
Shajta
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 46
Sieht leider wirklich eindeutig nach Betrug aus...
Ich befürchte, dass sie dann auch ihr Geld nicht mehr sehen wird!
Eventuell kann man eine Anzeige gegen ihn erstatten? 1000 Franken sind ja nicht nichts...

Tut mir leid für deine Tochter!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und kann nur sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schreck ohne Ende.
Biete deiner Tochter hilfe an, sag ihr dass du sie zur Polizei begleitest um in Erfahrung zu bringen, ob eine Möglichkeit besteht, das Geld wieder zu erhalten.
Als kleiner Trost, ich kenne einen gestandenen Mann, der auf eine solche Betrügermasche hereingefallen ist und so x-tausend Franken ärmer wurde.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.