Unsere Jungs sind nun fast 19 und 16 3/4. Der Jüngere geht unter der Woche nie in den Ausgang, und der Ältere ebenfalls so gut wie nie. Doch seit einem halben Jahr hat er Führerschein und Auto.
Seit ein paar Wochen hat er ne Freundin. Nun verbringt er oft die Abende bis spät bei ihr.
Letzte Woche, als ich um 18 Uhr nach Hause kam, war er schon weg. Ich nahm an, dass er bei der Freundin sei. Doch um 23 Uhr noch kein Lebenszeichen, viertel vor zwölf schrieb ich eine WhatsApp, keine Antwort. Da erinnerte ich mich, dass er sich (scheinbar) für Abends angemeldet hatte für zum Vorbereiten fürs Pfila und nicht ging. Das ist sehr untypisch für ihn. So rief ich ihn an. Er nahm zwar nicht ab, schrieb aber später, er komme. Das ganze wühlte mich so sehr auf, dass ich bis um 3 Uhr nicht schlafen konnte.
Nur 2 Tage später meldet er sich zwar ab, war aber um 2 Uhr noch nicht zu Hause. Wann er gekommen ist, weiss ich nicht. Ich bin irgendwann eingeschlafen.
Ich stelle mir immer wieder vor, dass er einen Unfall hatte und irgendwo verletzt liegt, ihn aber niemand findet. Das macht mich echt wahnsinnig und kann nichts dagegen tun.
Vielleicht bringe ich ihn dazu, dass er kurz schreibt, wenn er abfährt. Doch viel bringts mir nicht. Ich schlafe nicht richtig, muss Internet eingeschaltet haben und würde so immer wieder nach sehen, ob er geschrieben hat. Dann müsste ich noch kontrollieren, ob er nun sicher nach Hause gekommen ist. Seufz
Der Jüngere gehtam Samstag erstmals alleine an ein Fest, mit dem Zug über eine Stunde Zufahrt entfernt. Wie und wann er zurück kommt, ist unklar. Ich denke, wir werden ihn vermutlich mit dem Auto bringen, da wir ganz in der Nähe eingeladen sind. Nur den Rückweg werden wir vermutlich nicht gemeinsam antreten, und nachts noch 2x 30 km mit dem Auto zu fahren, habe ich keine Lust.
Mur ist schon etwas mulmig, aber ich kann ihn ja nicht anbinden. Evtl, Kommt noch seine Kollegin mit.