Abends weg gehen...

Onkelzzz
Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 3
Für viele kommt hier eine Phase in der Die Eltern kaum n schimmer haben was ihre Jüngsten wirklich tun. Aber eben viele Leute sagen auch das solche Erfahrungen wichtig sind, weswegen 21.00 Uhr meines erachtens OK sind wenn am nächsten Tag keine Schule ist.
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Erfahrung ist okey aber nicht mit den *Falschen Leuten* icon_redface.gif

Das ganze hat sich jetzt gut eingependelt. Unter der Woche kommt sie freiwillig früher heim. Freitag und Samstag drücken wir auch mal ein Auge zu und wenn wir wissen wo und mit wem sie unterwegs ist, dann darfs auch mal später werden.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2016 um 21:05.]

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
SueMamy
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 19
21.00h ist völlig ok, solange ich weis wo und mit wem sie unterwegs ist. Und natürlich das die Hausaufgaben etc. erledigt sind und sich das nicht negativ auf die Schule auswirkt
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"SueMamy" schrieb:

21.00h ist völlig ok, solange ich weis wo und mit wem sie unterwegs ist. Und natürlich das die Hausaufgaben etc. erledigt sind und sich das nicht negativ auf die Schule auswirkt


hast du schon mal auf das Eröffnungs-Datum geschaut vom Thema?!


schreibst du denn nur überall deinen Senf dazu, bei so alten Themen?!!! icon_frown.gif
claudiaberg1979
Dabei seit: 25.02.2017
Beiträge: 10
solange mein kind mit freunden unterweg ist die ich auch kenne und denen ich vertraue finde ich 21 uhr auch vollkommen angemessen
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Der Albtraum hat kein Ende..... jetzt will meine 14 Jährige Tochter auch schon weg bis 23 Uhr abends. Ein Glück hab ich nicht noch ein 3. Kind..... aber ich bin schon viel gelassener und weiss, ich muss einfach konsequent bleiben.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Oh, da haben wir wohl noch Glück. Abends weggehen ist bei uns noch kein Thema. Bis jetzt waren es immer nur Anlässe von der Schule aus und da gab es einfach die Auflage, dass danach wirklich niemand alleine mit dem Velo heim fahren darf. Sie wird bald 15. Muss dazu sagen, dass wir in einem kleinen Kaff wohnen, der letzte Bus fährt um 20 Uhr. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Wunsch nach Ausgang kommt, denn bei uns ist nix los. Ihre Kolleginnen sind alle 1 Jahr jünger und wohnen ein bis zwei Dörfer von uns entfernt.
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
bimbam kommt auch bei dir!! hahaha ich muss mir immer wieder dieses Video anschauen die sind soo treffend:

https://www.youtube.com/watch?v=tIhj3dZj_HA

oder laut Sam National ist alles nur ne phase:

https://www.youtube.com/watch?v=uYgvpvv11e0

icon_wink.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Unsere Jungs sind nun fast 19 und 16 3/4. Der Jüngere geht unter der Woche nie in den Ausgang, und der Ältere ebenfalls so gut wie nie. Doch seit einem halben Jahr hat er Führerschein und Auto.

Seit ein paar Wochen hat er ne Freundin. Nun verbringt er oft die Abende bis spät bei ihr.

Letzte Woche, als ich um 18 Uhr nach Hause kam, war er schon weg. Ich nahm an, dass er bei der Freundin sei. Doch um 23 Uhr noch kein Lebenszeichen, viertel vor zwölf schrieb ich eine WhatsApp, keine Antwort. Da erinnerte ich mich, dass er sich (scheinbar) für Abends angemeldet hatte für zum Vorbereiten fürs Pfila und nicht ging. Das ist sehr untypisch für ihn. So rief ich ihn an. Er nahm zwar nicht ab, schrieb aber später, er komme. Das ganze wühlte mich so sehr auf, dass ich bis um 3 Uhr nicht schlafen konnte.

Nur 2 Tage später meldet er sich zwar ab, war aber um 2 Uhr noch nicht zu Hause. Wann er gekommen ist, weiss ich nicht. Ich bin irgendwann eingeschlafen.

Ich stelle mir immer wieder vor, dass er einen Unfall hatte und irgendwo verletzt liegt, ihn aber niemand findet. Das macht mich echt wahnsinnig und kann nichts dagegen tun.

Vielleicht bringe ich ihn dazu, dass er kurz schreibt, wenn er abfährt. Doch viel bringts mir nicht. Ich schlafe nicht richtig, muss Internet eingeschaltet haben und würde so immer wieder nach sehen, ob er geschrieben hat. Dann müsste ich noch kontrollieren, ob er nun sicher nach Hause gekommen ist. Seufz

Der Jüngere gehtam Samstag erstmals alleine an ein Fest, mit dem Zug über eine Stunde Zufahrt entfernt. Wie und wann er zurück kommt, ist unklar. Ich denke, wir werden ihn vermutlich mit dem Auto bringen, da wir ganz in der Nähe eingeladen sind. Nur den Rückweg werden wir vermutlich nicht gemeinsam antreten, und nachts noch 2x 30 km mit dem Auto zu fahren, habe ich keine Lust.

Mur ist schon etwas mulmig, aber ich kann ihn ja nicht anbinden. Evtl, Kommt noch seine Kollegin mit.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
Ich verstehe zwar Deine Gefühle, GabrielaA. Aber da gibt es nur eines: an Dir arbeiten. Überleg doch mal: verhindert es wirklich, dass ihm etwas passiert, wenn er Dir schreibt, wenn er abfährt oder wo er genau bis wann zu sein plant? Nein. Du machst Dir höchstens mehr Sorgen, wenn er seine Pläne spontan ändert, ohne Dich zu informieren.
Er ist alt genug, auf sich so gut wie möglich selber aufzupassen. Wenn Du ihn am Schürzenzipfel hältst, tut ihm das sicher nicht gut.
Beim jüngeren würde ich anbieten, dass er anruft, wenn etwas ist, auch spät nachts noch, und Du lässt das Handy an. Das ist heute schon besser als früher, weil man immer ein Handy dabeihaben kann.