Berufswunsch im Künstlerischen bereich

kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 982
Ich kenne eine Jugendliche, die eine solche Lehrstelle suchte. Es ist sehr schwierig da es nur ganz wenige gibt. Sie lehrt jetzt Elektroinstallateurin, da machen sie auch ganz viel für Veranstaltungen und es ist eine gute Grundlage für diesen Beruf/Bereich.
Das finde ich halt immer etwas schwierig bei all diesen vielen EFZ: so viele tolle Berufe, für die es kaum Lehrstellen gibt. Kein Wunder, machen dann doch die meisten etwas "gewöhnliches" wie KV, Detailhandel.
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3344
Stimmt, obwohls doch ein paar Firmen hat die in dem Bereich tätig sind. Aber ich denke den Beruf wirds immer mehr geben. Bin nur drauf gekommen weil ich grad Fluchtpläne für eine Eisarena zeichne. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi