eigener Google Account

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Haben eure so 13/14 jährigen Kids einen eigenen google Account? Unser sohn wünscht sich ein neues Handy und überlege mir nun, ob es sinnvoll ist, ihm einen eigenen Account zu erstellen
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Was spricht dagegen? Entweder ihr nehmt alle Handies aufs gleiche Google-Konto oder aber jeder hat sein eigenes. Google-Konto heisst ja auch, eigenes Email, Google Drive, Kalender etc.

Wir haben für den Store ein Konto, fürs Mail und Backup aber nochmals zwei verschiedene.
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Kann man auch mit einer gmx.ch Mail adresse ein Google Account erstellen? Ich habe dies mal versucht und irgendwie hat es nicht geklappt.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Weiss zwar nicht, warum du nicht ganz einfach ein neues Konto erstellst, aber probiers mal so:

http://mein-login.net/sekundenschnelle-ein-google-konto-ohne-gmail-account-erstellen
Shajta
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 46
Klar haben sie einen eigenen Account. Schon, um ihre ganzen Daten (Kontakte, Kalender etc.) verwalten zu können.
SueMamy
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 19
Ich finde nicht, das etwas dagegen spricht in dem Alter einen eigenen GoogleAccount zu haben. Meine haben das auch