Ersatzeltern gesucht

karab
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob es hier irgendjemand gibt, der nochmals beeltern möchte. Tönt jetzt sicher komisch. Ich bin w, 33, aber ich poste das hier im Teenie-Unterforum, weil ich sonst nicht weiss, wohin. Da ich mit 14 von zu Hause weg bin, fehlt mir irgendwie dieses Eltern haben.

Ich bin ziemlich gescheitert in meinem Leben, und trotz Therapeuten etc. schaff ich's nicht ... vielleicht sieht sich ja jemand in dieser Aufgabe?

Sorry nochmals, aber ich weiss halt echt nicht weiter ...

LG Karab
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Finde das noch schwierig hier zu suchen. Ich selber bin noch nicht im
alter das ich mich als deine Ersatzmutter sehen könnte.
Könnte mir evtl. vorstellen das du da mal die Pro senectute in deiner
Region oder sogar mal ein Inserat in der Region machst.
Weisst du auch was dir helfen würde, also ich denke hättest du z.b
gerne jemand der mit dir einmal die Woche Kaffee trinkt oder mal
einen Ausflug machst, oder brauchst du vielleicht mehr, denke da
evtl. an einen Beistand oder so eine Art. Familienelferin.
Hast du das schon mal mit deinem Therapeuten besprochen, vielleicht
hat er ja einen Tip nach was oder wo du suchen musst.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Was heisst weg von den Eltern und auch weg von der ganzen Familie und den Freunden? Hast du sonst wirklich niemand? Wie alt bist du denn jetzt?
Ich hab meine Mama verloren als ich 14 war und ja es ist echt ein schwieriges Alter weil da braucht man sie genau noch wie als Kind. Gescheitert bin ich nicht, da ich ein positiv denkender Mensch bin und ein weibliches: *Stehaufmännchen* und weil ich ein gutes Umfeld hatte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es in Deinem *Freundeskreis* nicht eine *Mutti* hat die Dich etwas unterstützen könnte.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
goodie, sie schreibt: " ... Bin w, 33, ..."

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Welche Erwartungen hast du an die "Neu-Ersatzeltern"?

Ich denke, also bin ich hier falsch !
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
ohh stimmt jetzt seh ich es auch, hab das doch glatt überlesen. tschuldigung....

aus welcher Gegend bist du denn? Brauchst du nicht einfach eine gute Freundin die dir helfen kann? Vielleicht eine etwas ältere?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
karab
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 3
Goodie und Christa, vielen Dank für eure Tipps!

Nein, Freunde hab ich genug, ich such wirklich einen Coach - eben ein Elternteil - das täglich oder zumindest annähernd täglich für mich da sein kann.
Das mag nun übertrieben klingen, aber glaubt mir, ich brauche das wirklich, und habe es jahrelang entbehrt, als ich eigentlich alles Recht darauf gehabt hätte! Aber eben, in unserer ach so schönen und wohlstandsgesättigten Schweiz interessiert es kein Schwein, wie und und unter welchen unterirdischen Zuständen Kinder aufwachsen, Hauptsache, sie sind schön still und unauffällig und machen keine Probleme ...
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Verstehe dich schon, das hat mir auch immer gefehlt so ein Mütterlicher Ratgeber, aber ich hatte ja noch meinen Vater bis vor ein paar Jahren und eine liebe Schwiegermutter die etwas ersatz ist.
Ich hoffe dass du jemand findest, aber ich denke du findest das sicher in deinem Freundes oder Bekanntenkreis. Evt. verstehst du dich auch mit einer Mutter von einer Freundin von Dir.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Shajta
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 46
Hallo

Ich verstehe deinen Wunsch. Gerade wenn einem das als Kind und Jugendliche gefehlt hat, möchte man das als Erwachsene nachholen.

Aber das ist schwierig. Denn um so eine Rolle auszuüben, müssten diese Personen ja älter sein. Und uns betreuen wollen. Und welcher 70-jährige hat Lust, sich um eine 33-jährige Frau zu kümmern? Ich denke, dass das einfach schwierig ist.
Denn Menschen in dem Alter haben Kinder, die erwachsenen geworden sind und um die man sich eben nicht mehr kümmern muss...

Lieber Gruss
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Du bist mit 14 von zu Hause weg - wohin? Du warst unmündig, wer hatte die Vormundschaft? Was hast du gelernt? Wie hast du bis jetzt gelebt?

Ich sehe es so: deine Sehnsucht nach fürsorglichen Eltern, die kann ich verstehen. Nur, Verlorenes kann man nicht nachleben, leider.
Hast du zB schon mal versucht, in einer altersdurchmischten Wohngemeinschaft zu leben, gleichzeitig mit einem Lebensberater zusammen zu arbeiten, um mit dem Alltag klar zu kommen, mit der Gegenwart?

Denn ganz ehrlich? Du schreibst, trotz Therapeuten bist du gescheitert und brauchst mit 34 jemand, der (fast) täglich um dich ist - ich finde das ist zuviel verlangt von einem Normal-Erwachsenen! Denn selbst "richtige" Eltern müssen sich im Normalfall nicht mehr um ihren 34-jährigen Nachwuchs kümmern.






Ich denke, also bin ich hier falsch !