Erstes Mal meiner Tochter

prishub6
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2021
Beiträge: 6
Meine Tochter hat seit kurzem ihren ersten Freund und möchte das erste Mal mit diesem. Sie möchte, dass er ein Kondom benützt. Meint ihr, dass das genügt, oder soll sie sich vorher das Implanon Stäbchen stecken lassen und erst dann mit ihm zusätzlich mit einem Kondom schlafen?
depoprovera
Dabei seit: 13.04.2022
Beiträge: 3
Nur Kondom ist zu riskant und könnte zu einer Abtreibung führen. Ich bekam die Valette Pille und mein Freund zog ein Durex Kondom über sein Glied. So ging alles bestens, ohne einen Schaden zu verursachen icon_biggrin.gif.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1015
Würde nicht gleich mit dem implanom anfangen.
Entweder die Pille und wenn dir das zu unsicher ist, dann zB die 3mt Spritze. So seht ihr, wie sie die hormonelle Verhütung verträgt.
coconutblossom
Dabei seit: 11.04.2018
Beiträge: 57
"depoprovera" schrieb:

Nur Kondom ist zu riskant und könnte zu einer Abtreibung führen. Ich bekam die Valette Pille und mein Freund zog ein Durex Kondom über sein Glied. So ging alles bestens, ohne einen Schaden zu verursachen icon_biggrin.gif.


Wie kommst du denn darauf, dass das zu riskant ist? Kondom ist eines der sichersten Verhütungsmittel und schützt zudem vor Sexuell übertragbaren Krankheiten. Zu 100% schützt kein Verhüungsmittel. Jedem Mädchen gleich einmal Hormonbomben zu verabreichen, die sie dann jahrelang nehmen sollen ist sicherlich nicht gesund. Pille und Co. haben zahlreiche Nebenwirkungen und der natürliche Zyklus wird oftmals für Jahre unterbrochen. Ich habe Freundinnen, die jetzt mit den Folgen zu tun haben und keine Periode mehr bekommen oder wo im Nachhinein raus gekommen ist, dass die Pille zu psychischen Verstimmungen beigetragen hat... Also bitte mit Vorsicht genießen das ganze...
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 321
Weshalb hab ich das Gefühl, dass die ersten zwei Posts die selben Personen sind.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3251
Wahrscheinlich hast du recht Wirbelsturm.
Naja meine Tochter hat das Implanom und die andere eine Spirale. Aber beide sind in einer festen Beziehung dann ist das auch oke.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi