Ferienziele für Teenager...

purpur
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 141
Wohin gingen Eure "Teenager" zum ersten Mal alleine in die Ferien.

Freue mich über Eure Antworten.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
Ich war damals das erste Mal mit einer Freundin in der Jugi im Tessin.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich war auch im Tessin, aber mit dem Zelt. War schon lässig!! Der erste Flug war dann nach Mallorca.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Teenie Nr. 1 bisher nur ein verlängertes Wochenende in Mailand mit 16.5 Jahren. Sonst nur ein paar Tage in unserer FeWo oder in der FeWo von Freunden (ohne Eltern).
Für diesen Frühling und Sommer plant sie noch, aber auch allein.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wie das eigentlich, wenn ein Teenie unter 18 mit dem Bruder über 18 alleine in die Ferien fliegt - also ohne Eltern. Braucht es da irgendeine Bewilligung?
Flug ist schon gebucht
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 37
Solange ein Mitreisender über 18 Jahre ist sollte das kein Problem sein, zur Sicherheit würde ich ihm ein Schreiben mit meiner Einverständniserklärung mitgeben. Wenn der Flug schon gebucht ist dann ist die Airline ja damit einverstanden und sonst wird es kaum jemanden stören bzw. weiß ja sonst keiner wie alt er ist.

Ich war mit dem Sportverein oft weg, Ferien ohne Eltern habe ich dann in einem Ferienlager am Wörthersee gemacht. Mit einer Freundin bin ich dann mit 17 zum ersten Mal alleine weggeflogen.
janina
Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 10
Ja richtig, es sollte ein "Erziehungsberechtigter" dabei sein.

Veni, vedi, vici - Ich kam, sah und siegte!
niua
Dabei seit: 07.03.2016
Beiträge: 5
Meine Tochter 16 1/2 mit ihrem Freund 18 nach Cap d'Agde zelten. Zum Glück mit Pille hihi icon_lol.gif. War frisch verliebt.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich war mit 17 Jahren mit einer Kollegin und meinem Bruder in Paris.

Meine Kids sind noch zu jung, um alleine in die Ferien zu fahren. Trotzdem überlegt meine Tochter jetzt schon, wohin sie überall gehen will. (Wird wohl ein Reisefüdli wie ichicon_rolleyes.gif)

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Caesars
Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 46
Lloret de Mar mit 17 icon_cool.gif