Ferienziele für Teenager...

Filou71
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 96
Unbedingt Einverständniserklärung mitgeben.
Wurde uns vom Reisebüro für unsere 16jährige Tochter empfohlen, die mit Ihrem Grosi reist
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Kindern unbedingt eine Einverständniserklärung mitgeben, wenn sie ohne Eltern ins Ausland reisen. Mit Passkopie und Unterschrift eines Elternteils.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich hab schon Probleme bekommen als ich mit den Kindern alleine auf eine Kreuzfahrt wollte, die haben gefragt ob ich eine Einverständniserklärung vom Vater hätte. Da hab ich erst mal blöd geguckt. Mittlerweile sind viele sensibel bei Kindern die mit einem Elternteil reisen. Schlussendlich haben sie mich dann fahren lassen aber zuerst gabs erst mal Stress.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
julia45
Dabei seit: 09.05.2021
Beiträge: 4
Es gibt viele Urlaubsziele, die perfekt für Teenager sind! Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel sind, ist [gelöscht] auf jeden Fall eine Überlegung wert. Diese atemberaubende Insel im Mittelmeer bietet kristallklares Wasser, wunderschöne Strände und jede Menge Aktivitäten, um Teenager zu unterhalten. Ob Sie nun schnorcheln, Wassersport treiben oder einfach nur am Strand entspannen möchten, Mallorca hat für jeden etwas zu bieten. Andere tolle Reiseziele für Teenager sind Themenparks wie die Universal Studios in Orlando oder PortAventura in Spanien sowie Städte wie New York oder London, in denen immer etwas Aufregendes passiert.
JulianeWin
Dabei seit: 08.05.2023
Beiträge: 14
Als meine Teenager zum ersten Mal alleine in den Urlaub gingen, entschieden sie sich für eine Jugendfreizeit in einem Feriencamp. Es war eine großartige Möglichkeit für sie, neue Freunde zu finden und ihre Unabhängigkeit zu stärken. Wir hatten jedoch auch klare Absprachen und sorgten dafür, dass sie in einer sicheren Umgebung waren. Es war eine positive Erfahrung für sie und wir als Eltern waren stolz auf ihre Eigenständigkeit.