Freundin meines Sohnes hat Probleme

Shajta
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 46
Ich persönlich glaube nicht, dass jede 17-Jährige weiss, wo sie sich Hilfe holen kann. Und selbst wenn sie es wüsste, würde sie sich vielleicht nicht getrauen oder hätte das Gefühl, dass sie sich keine Hilfe holen darf und das alleine schaffen muss.
Zumal sie sicherlich für die Mutter verantwortlich fühlt. Es geht vermutlich auch nicht nur um das Haus, sondern darum, dass sie Angst um ihre Mutter hat.

Für ihre Mutter wäre sicherlich psychologische Hilfe das Beste.
Ehrlich gesagt würde ich jeden, der damit droht, sich umzubringen, in eine Psychiatrie einweisen lassen! Und das geht notfalls auch ohne dass der Betroffene damit einverstanden ist.

Ich würde deswegen dem Mädchen raten, mit ihrer Mutter mal zum Arzt zu gehen. oder, wenn die Mutter das nicht möchte, sich bei einem Arzt Hilfe zu holen. Mit 17 ist man sicherlich damit überfordert, ständig darauf aufzupassen, dass sich die Mutter nichts antut. Zumal sie ja auch noch in die Schule muss....

Ich finde es gut, dass ihr euren Sohn unterstützt. Immerhin mag er seine Freundin ja wohl, und da ist es schwer, zuzusehen, wie sie leidet. Ich fände es auch komisch, wenn euch das völlig kalt liesse.
Aber klar könnt ihr nicht direkt agieren... Unterstützung ist aber schon viel wert! Der Freund meines Kindes hatte auch kürzlich ein Problem, mit dem er nicht zu seinen Eltern gehen wollte. Wir haben unser Kind immer wieder ermuntert, den Freund trotzdem dazu zu ermuntern etc. Irgendwann ging dieser zu seinen Eltern und das Problem konnte behoben werden. Bleibt also ruhig dran!
NadiaUta
Dabei seit: 04.03.2017
Beiträge: 29
"Universum" schrieb:

Lasst wirklich die Finger davon. Und seht auch davon ab, irgndwelche LP's hineinzuziehen. Die haben wirklich andere Aufgaben. ......Diese Frau hat ja nichts gemacht. Ihr zu unterstellen, ev. ein Haus abfacken zu wollen reicht bei Gott nicht aus, jemandem die KESB auf den Hals zu hetzen.


Na ja das Mädchen hat ja keine Probleme, Probleme hat eher der Freund, der aber auch zu ihr fahren könnte wenn das Mädel auf ihre Mutter aufpassen muß; und auf ihr Haus.

Da sind 2 Paar Augen besser als eins.

Da die Mutter die Probleme hat sollte man eher Beistand für die Mutter suchen, vielleicht aus dem Thailändischem Umfeld da wird es ja wohl auch ein paar professionelle geben die helfen können und auch wollen.