Hobby Horse für Tochter?

Pauli12
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.08.2020
Beiträge: 2
Hi zusammen,
vielleicht kennt ihr die Pferde-Diskussion icon_redface.gif In einer Großstadt lässt sich natürlich der Wunsch nach einem eigenen Pferd häufig nicht realisieren. Nun bin ich durch einen Dänemark Urlaub auf einen etwas bizarren Trend gekommen: Hobby Horsing. Ein Hobby Horse ist quasi eine Pferdepuppe... Diese wird allerdings sportlich genutzt, um Reitabläufe zu simulieren.
(Link gelöscht!)
Da ich das ganze schon ziemlich speziell finde, die Frage an alle Eltern von heranwachsenden Pferdefans: Kennt ihr das Trend Hobby und was haltet ihr davon? Habt ihr ggf. schon Erfahrungen damit? BG Pauliicon_smile.gif
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 332
Muss nicht ein eigenes Pferd sein, es werden auch Reitbeteiligungen gesucht, manchmal beteiligt man sich an den kosten oder manchmal hat MB an Glück und zahlt nichts. Es gibt auch Reitställe wo gegen mithilfe im Stall, die Reitausflüge günstiger sind. Einfach mal googeln und nachfragen. Ob sie mit einem Steckenpferd wohl ist als ersatz dass kein eigentlicher ersatz ist, sei dahingestellt

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken