Kantonale Schule für Berufsbildung im Aargau

Viola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
Wer hat Erfahrung? In unserer Schule wurde davon von Lehrerseite wegen der dort angeblich herrschenden Zustände abgeraten icon_eek.gif Wir hätten es Alternative gesehen, doch unser Teenie sträubt sich nun aufgrund Lehreraussage...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also ich kannte einige, die dort zur Schule gingen. Sie hatte bisher einen sehr guten Ruf. Unser Sohn wird aber nicht dort hingehen, denn er bleibt ziemlich sicher an der Schule, wo er jetzt ist. Dort könnte er min.das 10.SJ machen und auch BWS. Jetzt ist er in einem staatlichen Betrieb am Schnuppern.

Je nachdem kann er ab Sommer dort 1-2 Tage die Woche arbeiten und geht die restliche Zeit zur Schule. Ziel wäre es dann schon, dass er 2017 dann auch die Lehre dort macht. Falls es nicht klappt, geht er einfach bis 2017 zur Schule und muss sich ab Sommer 16 gezielt um die Lehrstelle bemühen, wenn dann klar ist, wasver lernt, lernen kann.
Nächste Woche gehen wir ins Ask.

Am besten machst du dir selber ein Bild von der Schule.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ist das denn auch ein 10. Schuljahr?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi