Lehrbeginn, 15 Jähriger alleine zu Hause?

GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Es gibt Leute, die keine Gelegenheit auslassen, über andere her zu ziehen.
Damit habe ich schon gerechnet, als ich das Thema eröffnete.

Ich danke allen, die sich gesittet geäussert haben.

Es ist schön, dass ich mich hier mit anderen austauschen kann.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ist ja nichts Neues, dass diejenigen die dich des Bashings bezichtigen, so wahnsinnig gerne GabrielaA Bashing betreiben😂

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
GabrielaA ich überlege mir auch 10 mal ob ich ein Thema eröffne. icon_wink.gif Hab leider nicht mehr so ein dickes Fell.... icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
NYC
Dabei seit: 20.11.2015
Beiträge: 83
"GabrielaA" schrieb:

Es gibt Leute, die keine Gelegenheit auslassen, über andere her zu ziehen.
Damit habe ich schon gerechnet, als ich das Thema eröffnete.

Ich danke allen, die sich gesittet geäussert haben.

Es ist schön, dass ich mich hier mit anderen austauschen kann.



Ich lerne also:
Gesittet äussern, bedeutet zustimmen, nicken, Gabriela recht geben!
Alles andere, jede Meinung, die anders ist und falls man auch nur annähernd etwas hinterfragt, ist das Bashing!

Kein Wunder ist dieses Forum von einer spannenden Austauschplattform zu einem "ich-mache-alles-richtig-und-will-von-allen-die-Bestätigung-und-die-andern-machen-es-falsch-Lobhudelei-Geschichte" verkommen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2017 um 07:18.]
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
Hallo GabrielaA, lass dich nicht von Anderen beeirren. Wir sind zwar noch nicht in dieser Situation weil unsere Grosse ins Gymi geht, jedoch würden wir unsere Ferien auch so legen, dass alle zusammen nach Hause kommen.

Es ist immer so, dass es nicht nur eine richtige Lösung gibt. Jede Familie muss für sich den richtigen Weg finden und es hat auch niemand anders das Recht euch zu kritisieren oder zu belächeln.

Ich denke jedoch, dass es wichtig ist in der ersten Zeit Anlaufstelle sein zu können, der Wechsel in die Berufswelt ist nicht für alle so einfach und so würde ich mein Kind nie alleine diesen Schritt gehen lassen wollen. Das hat nichts zu tun mit Gluggere oder nicht.



la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
Nass
Dabei seit: 26.06.2017
Beiträge: 2
Hat für mich auch nichts mit Glucke zu tun, aber es kann dir ja auch total egal sein, wie es andere handhaben.
AnisMom
Dabei seit: 19.10.2017
Beiträge: 31
Ich finde es auch besser wenn man sein Kind unterstützt und in der Zeit zur Seite steht.