Lehrstellenbewerbung

goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3336
Am Montag durfte meine Tochter den Lehrvertrag unterschreiben. Jetzt ist es schriftlich. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
@goodie

Super! So ist man beruhigt, auch wenn es ja eine Zusage gab. Bei der Tochter war das auch so, man weiss eben nie...
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@goodie
Super, gratuliere, freue mich mit euch. Gell da fällt einem ein riesen Stein vom herzen...icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Melanie Holland
Dabei seit: 15.01.2019
Beiträge: 0
Hallo Yucca!
Denke das das eigentlich jeder so machen würde. Du würdest ja auch mehrere Berwerbungsschreiben raus schicken und nicht nur eine und wenn es dort nicht klappt dann erst eine andere.
Also finde ich dein vorgehen eigentlich in Ordnung.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
"Melanie Holland" schrieb:

Hallo Yucca!
Denke das das eigentlich jeder so machen würde. Du würdest ja auch mehrere Berwerbungsschreiben raus schicken und nicht nur eine und wenn es dort nicht klappt dann erst eine andere.
Also finde ich dein vorgehen eigentlich in Ordnung.


?... und was möchtest du nun genau sagen mit deinem Text?
Ich habe ja geschrieben dass sie 4-5 Bewerbungen verschickt haben icon_redface.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1050
Yucca
Ist vermutlich wieder einer von diesen link-nick
Und daher auch nur bedingt, ernst zu nehmen
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069

@nanny72
Julian Richter und Melanie Holland ergänzen sich prima in Sachen Link/Werbung.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1050
yucca
Steck vermutlich, wie üblich nur eine Person dahinter. Inzwischen dürfte sie/ er mindestens den 6 Nick eröffnet haben
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@nanny72, das habe ich auch gedacht. Es ist immer derselbe schreibstil icon_redface.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 690
Bei einer Lehrstellenbewerbung kommt ja noch ein Foto zum Lebenslauf. Welche Grösse sollte dieses Foto sein? Darf man ein Foto in der Grösse eines Passfotos nehmen? Waren heute in einer Drogerie wo sie auch Fotos machen (nicht Automaten). Die Verkäuferin sagte, dass für die Bewerbung die Grösse eines Passfotos geht.